OVU-Test Kontrolllinie schwächer als Testlinie

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sihf811 08.09.08 - 13:24 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Habe eben einen Ovu-Test gemacht.............ist der Ovu auch positiv, wenn die Kontroll-Linie schwächer als die Test-Linie ist ??? Die Testlinie wurde direkt ganz fett.

Mein ZB ist diesen Monat nicht so aussagekräftig, weil ich zwei Tage gar nicht gemessen habe (Urlaub) und dann mehr oder weniger unregelmäßig von der Uhrzeit her.

Vielen Dank für Eure Antworten.............und einen schönen Montag

LG Simone

Beitrag von mausikaka86 08.09.08 - 13:29 Uhr

nein, der Ovu ist dann negativ. Ich dachte das auch immer... beim SSTest ist es ja so. Beim Ovu ist es so, nur wenn beide Linien gleich dick sind, ist er positiv :-)

Beitrag von mayraleigh 08.09.08 - 13:33 Uhr

Nein, er ist positiv. Die Testlinie hat ja extrem reagiert, das kann schonmal vorkommen.

LG

Maja

Beitrag von sihf811 08.09.08 - 13:35 Uhr

Hab eben noch mal geguckt. Jetzt sind sie beide fast gleich stark.

Danke Maja LG Simone#blume

Beitrag von sihf811 08.09.08 - 13:37 Uhr

Und meinen Glückwunsch zur Geburt Eures Kindes !!!#paket#ole#blume#baby#sonne

Beitrag von mayraleigh 08.09.08 - 13:46 Uhr

Dankeschön :-)
Dir viel Glück beim schwangerwerden, ich bin erstmal ausgelastet mit der Kleinen *g*

Beitrag von jaz11 08.09.08 - 14:33 Uhr

Nein, der Test ist negativ. Ich bin selber gerade am Ovutest machen. Seit sieben Tagen immer negativ und zwischendurch hatte ich auch Test, wo die kontrolllinie schwächer war aber auch gut zu erkennen war. Aber in der Gebrauchsanleitung steht drin, dass die Kontrolllinie mit der Testlinie gleich dick,farbig sein muss. Würde an deiner Stelle noch weiter testen.mach ich auch, viel glück