Cordanzug?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von sommersprossi 08.09.08 - 13:25 Uhr

Hallo,
mein Bruder möchte unbedingt in einem Cordanzg heiraten. er sollte möglichst dunkelbraun sein und ein leicht ausgestelltes Bein haben. Bisher sind wir noch nicht fündig geworden. Habt ihr noch eine Idee? darf auch gerne etwas mehr kosten.

Lg
sommersprossi

Beitrag von tabaluga76 08.09.08 - 14:42 Uhr

Hallo sommersprossi,

bei Peek&Cloppenburg gibts jeden Herbst/Winter Feincordanzüge, allerdings mit geradem Beinabschluß in dunkelbraun. Meist von der Firma Montego oder Jake's, dh nicht zu teuer. Ob die Anzüge schon da sind, weiß ich nicht. Falls Du eine Filiale in der Nähe hast, kannst Du ja mal schauen und fragen gehen.

Viel Erfolg!
LG
tabaluga76 #drache

Beitrag von sommersprossi 08.09.08 - 14:55 Uhr

Hallo,

ja einen P&C gibt es bei uns. Dann werd ih ihn nochmal dahin schicken, auch wenn ich glaube, dass er dort schon geguckt hat. evtl kann man ja dann das Bein ändern lassen?

danke jedenfalls und lg

Beitrag von palea 08.09.08 - 16:25 Uhr

Hi!

Wenn's ein bisschen mehr kosten darf: Wie wär's mit einem maßgeschneiderten vom Herrenausstatter?

Liebe Grüße,
palea

Beitrag von sommersprossi 08.09.08 - 23:21 Uhr

stimmt, da könnte er auch mal nachfragen.
danke für den tipp!

Beitrag von scullyagent 08.09.08 - 20:50 Uhr

Hat das einen bestimmten Grund, das dein Bruder derart unpassend gekleidet auf seiner eigenen Hochzeit erscheinen will???

Scully

Beitrag von liasmama 08.09.08 - 21:43 Uhr

*lach*
Das Brautpaar bestimmt doch den Rahmen, das heißt alle männlichen Gäste im Smoking wären in dem Fall unpassend gekleidet. :-p

Jeder nach seiner Facon. #schein

(Und die Schreiberin kann ja nun am wenigsten was für die Vorlieben ihres Bruders ;-))

Beitrag von sommersprossi 08.09.08 - 23:21 Uhr

weshalb unpassend?
seine braut wird in gummistiefeln erscheinen.
mann, mann.... ich find das jedenfalls cool. und die beiden heiraten weil sie sich lieben, und nicht damit sie einem dresscode entsprechen...#klatsch

Beitrag von scullyagent 09.09.08 - 22:24 Uhr

Ja, natürlich heiraten die zwei, weil sie sich lieben - es wäre traurig, wenn es anders wäre!

Ich habe lediglich nachgefragt warum ein so salopper Anzug, denn ich - als Braut - wäre schon angefressen, wenn ich mich ein Jahr lang intensiv mit meinem Brautkleid beschäftigt hätte um dann mit einem Mann vor dem Traualtar zu stehen, der neben mir wie ein feingemachter Bauer ausschaut.

seine braut wird in gummistiefeln erscheinen.
mann, mann.... ich find das jedenfalls cool.

Ich kenne die beiden nicht, aber ehrlich in Gummistiefeln zu heiraten ist alles andere als cool.

Sorry, meine villeicht hoffnungslos altmodische Meinung!
Dieser Tag sollte für alle Beteidigten ein besonderer Tag sein, und dazu gehört in meinen Augen eben auch Gardarobe die man wirklich nur einmal im Leben trägt.

Aber wie sagt der Kölner:
Jeder Jeck is anders

Scully