ES...laut persona am freitag o.samstag??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lanett79 08.09.08 - 14:02 Uhr

hallo ihr lieben...hatte am frei.u.samstag das ei symbol auf meim persona...aber wann springt das ei den tasächlich??erst sam..oder...sonn..oder mon..mh..gute frage..gell..viel.kann mir ja jemand helfen...ganz liebe grüsse..

Beitrag von katta0606 08.09.08 - 14:07 Uhr

Hallo,
soweit ich weiß, funktioniert Persona so ähnlich wie Ovus, d.h. es wird der LH Anstieg gemessen. Bei Ovus ist es ja so, dass dann innerhalb der nächsten 12-36 Std. der ES stattfinden soll.
Mein FA sagte mir, es ist wichtig, dass der (Ovu)Test danach wieder negativ wird, ansonsten hat kein ES stattgefunden.
Ich schätze mal, Dein ES wird/war am Sonntag oder heute - genaues weiß man nicht.
Hast Du eine Tempikurve ??
Ich würde auf alle Fälle die Linie auf dem Teststreifen weiter beobachten. Die zweite Linie muss verschwinden.
Aber vielleicht kann Dir noch jemand antworten, der sich super mit Perosna auskennt.

LG

Beitrag von sonnenschein28w 08.09.08 - 14:07 Uhr

Wenn das Ei auf dem Persona entsteht dann ist der Eisprung 24-36 Stunden später. Also war er dann denke ich Samstag oder Sonntag.