Wie heißen denn diese Dinger??

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von liz 08.09.08 - 14:03 Uhr

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach so einem Abspielgerät für diese kleinen Kassetten die man in einem Diktiergerät bespricht und nachher schreibt dann die Sekretärin das. Aber wie heißt dieses Abspielgerät. Die Googlesuche zeigt mir solche Geräte, bei Ebay gibts auch gaaaanz wenige. Ich wette mit dem richtigen Begriff wäre meine Suche sicher erfolgreicher.

Wer kann mir helfen?

Danke und liebe Grüße
Liz

Beitrag von ollara 08.09.08 - 14:05 Uhr

Diktiergerät .;-)

Beitrag von ollara 08.09.08 - 14:06 Uhr

oh ich sehe gerade ich habe falsch gelesen.Sorry ich grübel mal weiter.

Beitrag von ollara 08.09.08 - 14:07 Uhr

Also irgendwie versteh ich den Sinn deiner Frage nicht ganz.Mit einem Diktiergerät für kleine Kassetten kannst du aufnehmen und abspielen. Wofür brauchst du ein extra Gerät? LG

Beitrag von tatty2612 08.09.08 - 14:12 Uhr

Also ich denke ich weiß was sie meint, weiß aber auch ne wie die heißen..

Zu deiner Erklärung:

Mit dem Diktiergerät wird der Text aufgesprochen.
Klar kann man mit dem Diktiergerät auch wieder abhören aber was sie meint sind die Geräte mit denen die Sekretärinnen dann den Text abhöre und dabei abtippen können.

Wir haben dazu so einen Ohrhörer und ein Fusspedal mit dem wir abspielen, anhalten, zurückspulen können.

Dazu braucht man also das extra Gerät.

Lg Tatty

Beitrag von liz 08.09.08 - 14:23 Uhr

hallo!

nein, mit dem diktiergerät wird die kassette besprochen. ich tipp das dann mit dem wiedergabegerät, den kopfhöreren und dem fußpedal wieder ab. was glaubst du, wie lange ich brauche wenn ich das mit dem diktiergerät mache. *gg*

lg liz

Beitrag von tatty2612 08.09.08 - 14:15 Uhr

Huhu

ich weiß noch immer nicht wie die richtig heißen.. aber ich hab mal den link gefunden:

http://www.otto-office.com/oode/b2b/deu/showgroup.obtshop?wkid=OO-9-DE-4948c516c1a228d&ag1=20&ag2=18&ag3=3&plid=flson-20-18-3

Da nennen sie sich Aufnahme- und Wiedergabesysteme..

Lg Tatty

Beitrag von liz 08.09.08 - 14:24 Uhr

hallo!

danke für den link. billig sind die dinger ja nicht wirklich. aber nun weiß ich zumindest wie ich noch weitersuchen kann.

danke und lg
liz

Beitrag von hasi2501 08.09.08 - 14:17 Uhr

Hallo Liz!

Habe in einem Bürohandel Katalog nachgesehen, dort heißen sie einfach nur "Wiedergabegerät".

Liebe Grüße
Manuela

Beitrag von liz 08.09.08 - 14:25 Uhr

hallo!

danke auch dir. habe dieses "schlagwort" gleich in meine suche mit einbezogen. puh. billig sind die dinger ja nicht wirklich.

lg liz

Beitrag von danymaus70 08.09.08 - 20:55 Uhr

Man nennte diese Geräte Stenorette.

LG Dany