mal ne frage zum elterngeld ! hoffe gehört hier hin !

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mandyteil88 08.09.08 - 14:14 Uhr

huhu zusammen !

und zwar hab ich heute bei dir elterngeld kasse angerufen sie sagen das der bescheid raus sei ! also müsste er morgen oder am mittwoch da sein ! nun ist das so mein sohn ist am 8.7 geburen ! und ich habe den antrag auf elterngeld eine woche später abgegeben mir wurde gesagt das geld wird nachgezahlt ! da ich arbeitslos bin leider seid anfang der schwangerschaft wurde mir schon gesagt das es 300 euro sind ! wieviel bekomm ich den da nachgezahlt wenn das diesen monat kommt wie war es bei euch ich steig da überhaupt net mehr durch ! würde mich sehr über antworten freuen lg mandy+ justin

Beitrag von maja312 08.09.08 - 14:19 Uhr

hallo mandy,

also erstmal muss ich sagen, dass es bei euch echt lange dauert...

mein kleiner ist mitte juni geboren und ich bekam das geld etwa 4 wochen später...

ich bekam also im juli 600 euro - für juni und juli...und nun kommt es immer so um den 20. rum...

du wirst es also für juli, august und september bekommen...900 euro...is doch nich schlecht...

auf em bescheid stehen auch die termine drauf, an denen du mit dem geld rechnen kannst (variiert so zwischen 2-4 tagen)

ich hoffe ich konnte helfen..

lg maja + mika *19.06.2008*

Beitrag von mandyteil88 08.09.08 - 14:29 Uhr

danke für deine antwort ! ja ich weiß ist ziemlich spät was die das bearbeitet haben aber die sind bei uns hier umgezogen deswegen hat des so lange gedauert !
hm toll die andere frau hat geschrieben bekomme 600 euro naja wer weiß werde es ja spätestens mittwoche sehen wieviel es sind ! lg und ein schönen tag wünschen mandy+ justin

Beitrag von pegsi 08.09.08 - 14:47 Uhr

Bei uns wird erst im nachhinein gezahlt, offensichtlich bei der anderen antwort im voraus - vielleicht ist das vom Wohnort abhängig. :)

Beitrag von pegsi 08.09.08 - 14:20 Uhr

Na Du bekommst 300,- Euro für den Zeitraum vom 8.7. bis zum 7.8. (es sei denn, Du bekommst irgendwie Mutterschutzgeld? Kenne mich da bei Arbeitslosigkeit nicht aus) und dann wieder vom 8.8. bis zum 7.9. usw. - also aktuell wären es 600,- Euro (es sei denn, es gibt Mutterschutzgeld).

Beitrag von sexygirl81 08.09.08 - 16:02 Uhr

Hi Mandy,

wollte bloss sagen das ich auch Mandy heiße und mein sohn auch justin.was für ein geiler zufall.sorry ich weiss hilft dir nicht weiter.wollte es aber mal loswerden.

lg mandy und justin(4.08.08)