An die WW Experten dringende Frage!!!!!!

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von 19082005 08.09.08 - 14:15 Uhr

Hallo an Alle,

wie werden denn verschiedene Öle angerechnet also Olivenöl oder Pflanzenöl wenn ich jetzt zum Beispiel eine Salatsoße selber mache das steht nämlich nicht auf meiner Liste.

Liebe Grüße Melanie

Beitrag von laurenia82 08.09.08 - 14:54 Uhr

Hallo Melanie,
laut ww online haben Öle je nach Sorte zwischen 1 und 1,5 Punkte pro Teelöffel! Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Laura

Beitrag von tweety12_de 08.09.08 - 16:48 Uhr

hallo,
bei den meisten ölen stehen nährwerte drauf dann rechne ich mir das aus...

gruß alex

Beitrag von schokobine 08.09.08 - 17:48 Uhr

Öl hat immer 1 P. pro TL und 3 P. pro EL!
Egal, welche Sorte!

LG Sabine

Beitrag von 19082005 08.09.08 - 20:09 Uhr

Hallo Sabine,

danke für Deine Antwort. wenn ich jetzt zum Beispiel vier Teelöffel an eine ganze schüssel Salat mache was berechne ich dann für mich weil ich esse ja nicht die ganze Schüssel?

Liebe Grüße Melanie

Beitrag von schokobine 08.09.08 - 20:56 Uhr

Dann rechnest du für die ganze Schüssel 4 P. und musst dann schauen, wieviel du von der ganzen Schale isst.

Du teilst z.B. den ganzen Salat in 4 Portionen, dann hat eine Portion 1 P. für das Öl. Wenn du nur z.B. 1/6 isst, dann hast du pro Portion ca. 0,7 P. für das Öl usw.
Einfacher Dreisatz ;-)

Viel Spaß beim Essen und Rechnen :-)

LG Sabine