Gewichtszunahme 24. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julala87 08.09.08 - 14:19 Uhr

huhu :-)

kam bestimmt schon des öfteren die Frage:

an die Januar Mamis - was habt ihr denn bis jetzt so zugenommen?....Würde mich mal interessieren :-p
Ich habe bei einer Größe von 158cm #hicks mit ungefähr 51/52 Kilo angefangen und bin nun bei 56 kilo... #kratz

hm... ich würde sagen, liegt im Normalbereich oder?#schein
wobei die Waage bei meinem FA immer was anderes sagt, da wiege ich grundsätzlich immer gut zwei Kilo mehr... #schmoll

#mampf schmeckt halt alles sooo gut....

Grüßeeee und lasst es euch gut gehen...
ich hoffe, eure Bäuche wachsen auch so schön wie meiner!!! Meine Kleine wird jetzt langsam richtig munter... :-)

Jule
24. SSW

Beitrag von tiffylie 08.09.08 - 14:23 Uhr

Lt. meiner Waage sind es 10 Kilo, was aber heissen würde das ich in nicht ganz einem Monat 5 Kilo zugenommen hätte...und ganz ehrlich ich weiss nicht wo!!!

Mein Bauch ist nicht sonderlich gewachsen in der Zeit und speckiger als sonst seh ich auch nicht aus :-)

Habe morgen wieder einen Termin beim FA und mal sehen was deren Waage sagt...aber da wars immer weniger als zuhause!

Aber 5/6 Kilo find ich nicht zu viel!

LG die Steffi + Babyboy

Beitrag von melaaa22 08.09.08 - 14:24 Uhr

hallöchen.
hab leider schon 24kilo zugenommen.aber bin zuversichtlich,dass ich die kilos wieder runterbekomme.

schöne kugelzeit noch

gruß mela 24 ssw

Beitrag von yvivonni 08.09.08 - 14:29 Uhr

Ist das ein Tipfehler bei dir?#kratz

24 Kilo zugenommen bis zur 24.Woche?#schock

Hast du dein Zucker mal testen lassen?

Beitrag von yvivonni 08.09.08 - 14:26 Uhr

Hallo Jule,

ich habe bei einer größe von 164 cm und 61kg angefangen , und habe jetzt 64kg. Also das geht noch.#ole
Mein Bauch ist riesig und Pummelchen macht schon gar keine Pause mehr. Ich merke ihn immer und ständig.#ole#huepf#freu
Man sieht es sogar von außen, total lustig.#huepf

LG Yvi mit Boy 23.Woche

Beitrag von almala 08.09.08 - 14:27 Uhr

Hallo Jule,

ich bin jetzt in der 25. SSW (24 +1) und habe bisher 6 kg zugenommen. Mein Startgewicht lag bei 62 kg bei einer Größe von 1.70 m.

Man sagt ja dass alles bis zu 15 kg bis zur Geburt normal ist aber ich mach mich da nicht verrückt. Ich denke so lange man sich normal und ausgewogen ernährt, ab und zu mal was Süßes isst und sich auch noch bewegt so gut es geht würden mich jetzt auch keine 20 kg mehr stören.

Bei meiner FÄ wiege ich auch immer mehr aber zum einen ist man da komplett angezogen und zum anderen hat meine FÄ eine Waage bei der man die Gewichte noch einstellen muss und ich glaub ich mach da was falsch. Ich glaube meiner Digitalwaage zu Hause :-)

Alles Gute für Dich!

Liebe Grüße Sabine + (das zu 70% männliche) #ei


Beitrag von gemababba 08.09.08 - 14:35 Uhr

Hallo also ich habe bis jetzt genau 8 kg zugenommen aber ist okay soweit bei meinem ersten waren es viel mehr also von dem her !
Bin aber erst in der 21 SSW.

Aber das ist ja vonfrau zu Frau unterschiedlich !

LG jenny 21 SSW

Beitrag von sisi08 08.09.08 - 15:06 Uhr

Hi Jule,
ich bin in der 22. SSW, habe bei 163 cm Größe mit 56 Kilo angefangen und bin nun bei 61 Kilo.

Beim Arzt wiege ich übrigens auch immer 2 Kilo mehr! Aber da stell ich mich auch immer mit Klamotten drauf. ;-)

Beitrag von kunzi34 08.09.08 - 15:25 Uhr

Hi Jule,
ich hatte in der 24.lSSW 4 kg mehr, jetzt in der 26.SSW sind es 5 kg mehr.
Gruß,
Tanja