Hilfe,Autoschlüssel,Firmenschlüssel

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von bea_23 08.09.08 - 14:22 Uhr

Hallo,mein Mann vermißt seinen Schlüsselbund. Es sind der Autoschlüssel,der Firmenschlüssel und der Haustürschlüssel. Mein Sohn sagt jetzt die ganze Zeit er hat den Schlüsselbund aus dem Fenster geschmissen ob es stimmt?? Er ist 28Monate. Wie kommen wir an ein neuen Autoschlüssel weil wir hatten nur einen. Müssen wir den Verlust irgendwo melden? Vielleicht weiß ja eine von euch was wir machen können.

Lg Bea

Beitrag von drachenengel 08.09.08 - 14:25 Uhr

Hallo Bea...

erstmal draussen alles absuchen...

dann: Hosentaschen, Jackentaschen, Einkaufstasche etc...

Evtl das ganze Kinderzimmer (wir fanden mal den Hausschlüssel in der Lego-Kiste ;-))

Sollte der Schlüssel wirklich weg sein... dann wegen Auto: Händler/Hersteller... aber ohne Schlüsselkarte/Schlüsselnummer relativ aussichtslos auf Ersatz --> Schloss austauschen wg Diebstahlgefahr

Haustüre --> Vermieter informieren, sofort

Firma --> ebenfalls sofort Chef informieren, evtl muss die gesamte Schliessanlage getauscht werden..

Gruss
Mone

Beitrag von aggie69 08.09.08 - 14:46 Uhr

Autoschlüssel kann man im Autohaus nachbestellen - nach Fahrgestell-Nummer kein Problem! Mußt nur nachweisen, daß Euch das Auto gehört.
Schlüssel als vermißt melden! Viele Schlüssel werden abgegeben und niemand holt sie ab.
Anzeige aufgeben - wer ihn findet soll ihn bitte gegen Belohnung in einem bestimmten Laden abgeben (nicht bei der eigenen Adresse)
Dem Chef würde ich schon Bescheid geben. Hoffentlich kann man den Schlüssel nicht zur Firma zuordnen, sonst kann es teuer werden! Zahlt sowas die private Haftpflicht? -Keine Ahnung!