umfrage

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tinemaus 08.09.08 - 14:44 Uhr

hallo Jungsmamas, mich würde einfach mal interessieren wann eure Jungs begonnen haben sauber zu werden. Wie alt waren sie da ?
Möcht einfach mal ein paar Erfahrungen haben...Weiß nicht genau, soll ich die Frage lieber ins Kindergartenalter stellen ?

Gruß
Christine

Beitrag von stoka 08.09.08 - 14:51 Uhr

Unser Großer war praktisch mit Aufforderung,also wenn wir pünktlich mit ihm Pip machen gegangen sind sauber so mit 2 Jahren und richtig sauber so dass er es gesagt hat,das kam ganz plötzlich von einer Nacht zur nächsten aufeinmal sagte er wenn er musste und wir hatten seitdem keine Pannen.Da war er 2,5 Jahre alt also durchschnitt!

Beitrag von lena4ka87 08.09.08 - 15:12 Uhr

Meine ist jetzt 19 Monaten und ist seit 1 Monat sauber also mit 18 Monaten wurde sie bei uns trocken aber für die Nacht machen wir noch eine Windel um meistens ist die morgens trocken oder einmal hat sie rein gemacht.

Beitrag von itsmyday 08.09.08 - 15:12 Uhr

Hi Christine!

Meine Jungs waren beide knapp nach dem 2.Geburtstag _tagsüber_ trocken! #pro

Aber: Nachts kriegte ich eeeeewig nicht hin.....#heul
Mein 5-Jähriger näßt jetzt noch fallweise ein, beim Großen ging´s genauso lange. Für nachts habe ich leider so gar keinen Plan....#augen

LG Itsy

Beitrag von tinemaus 08.09.08 - 15:18 Uhr

Hallo Itsy, meiner wird in ein paar Tagen 2 und ich will langsam mal sein Interesse fürs Töpfchen/WC wecken. Natürlich ohne Druck. Im Moment interessiert er sich nicht die Bohne für das kleine und große Geschäft.
Obwohl er schon oft sagt, pieseln oder stinki gemacht.
Aber halt dann wenn es schonn passiert ist.

Naja mal sehen, jetzt bekommt er zum Geburtstag mal ein Töpfchen und dann sehen wir weiter.

Bin halt echt immer erstaunt, wenn ich so viele Mütter höre, wo die Kinder vor allem auch Mädels mit 2 oder sogar früher sauber sind.

Mir würde ja tagsbüber auch schon reichen :-)

Beitrag von itsmyday 08.09.08 - 17:25 Uhr

Das kann ich bestätigen!! #pro
Mädchen sind da wesentlich früher dran!!

Meine Jüngste war schon vor dem zweiten Geburtstag recht zuverlässig trocken und jetzt mit zwei passiert auch nachts kein Ausrutscher mehr! #freu

Mädels sind da einfach zackiger....#kratz ;-) :-p

LG Itsy

Beitrag von mira160684 08.09.08 - 17:27 Uhr

Hallo Itsy!

Frag doch mal deinen Kia ob er dir so ne Klingelhoseverschreibt. Mein kleiner Bruder ist auch lange nachts nicht trockengeworden... er war auch fast 5 als der Kia diese Hose verschrieben hat. Sie klingelt sobald auch nur ein Tropfen Pipi in die Hose geht und weckt so das Kind damit es zur Toilette geht und ein Gefühl dafür kriegt.

Bei meinem Bruder hats super funktioniert. Innerhalb kürzester Zeit war er auch nachts endlich trocken. (Ist im Juni 5 geworden und seit etwa April trocken.)

Lg Sarah

Beitrag von katjafloh 08.09.08 - 16:44 Uhr

Mein Sohn war mit 2 3/4 Jahren sauber.

Wann es begonnen hat weiß ich leider nicht mehr. Ist ja schon 4 Jahre her. ;-) Aber es begann indem er sagte, das er Pipi oder Puh gemacht hat. Oder er faßte sich an die Windel. Dann nach einiger Zeit sagte er es vorher, dann hab ich ihn immer schnell auf die Toilettenleiter gesetzt.

LG Katja

Beitrag von hibbelina 08.09.08 - 16:50 Uhr

Hallo Christine,

meiner ist gerade 3 geworden.

Töpfchengewöhnung gab es schon in der Kita ab einem Alter von gut 1 Jahr.

Dass er tagsüber keine Windel mehr trägt hatten wir mit etwa 2 Jahren und 10 Monaten.

Leider hat er im Moment einen kleinen Rückfall, wo er oft einpullert.

Seit 2-3 Wochen schläft er in der Kita beim Mittagsschlaf ohne Windel (auf eigenen Wunsch). Das geht aber nur in 50% der Fälle gut bisher...

LG
Dani

Beitrag von happy.young.mum 08.09.08 - 17:39 Uhr

Huhu

Mein Sohn ist jetzt 2 1/2 Jahre und ist seid ca. 2 Monaten trocken und seid 2 Wochen so richtig auch draußen, Autofahrt ect.

Liebe Grüße

Alexandra #blume