Elterngeldantrag -> Gehaltsbescheinigung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von goldiiieee 08.09.08 - 15:09 Uhr

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich des Elterngeldantrages.

Dort soll man ja die 12 letzten Gehaltsnachweise beifügen.
Reichen davon Kopien?
Und welche letzten 12 Monate, vor dem Mutterschutz die 12 Monate oder mit dem Mutterschutz eingerechnet?

Danke und liebe Grüße

Beitrag von conny3483 08.09.08 - 15:15 Uhr

Die letzten 12 Monate vor dem Mutterschutz und es reichen Kopien!

Gruß Conny

Beitrag von cocktail19 08.09.08 - 15:16 Uhr

Hi!

Bei der Beratung haben die mir gesagt, dass ich von 08/07 bis 08/08 alle Anträge einreichen muss. Mein MuSchu begann am 14.08.08. Also 12 Monate vor MuSchu und der MuSchu-Monat selbst.

Ob Kopien reichen weiß ich nicht.

LG

Cocktail

Beitrag von motte1983 08.09.08 - 15:25 Uhr

ich reiche kopien ein, denke es würde da stehen, wenn die zwingend das original bräuchten...

es zählen die monate in denen du null mutterschaftsgeld bezogen hast. gehe diesen monat am 29. in muschu und muss september07 bis august08 einreichen.

lg, motte1983 und #baby janina 30+6

Beitrag von goldiiieee 08.09.08 - 15:29 Uhr

Danke für eure Antworten.

Dann kann ich die schon mal raussuchen und kopieren.

Liebe Grüße Kathrin

Beitrag von rhodes0204 08.09.08 - 15:36 Uhr

also ich hab den antrag auch letzte ausgefuellt und da war ein schreiben fuer den ag dabei welches er ausfuellen MUSS. da muss der ag u.a. das gehalt eintragen..als alternative koennen die lohnzettel mit abgegeben werden. das waere dann vom monat vor dem muschu 12 monate zurueck!