Mutterkuchen Reifegrad 3 - 35SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hackelberryhorst 08.09.08 - 15:18 Uhr

Hallo,

ich war heute beim Arzt, und er hat festgestellt das mein Mutterkuchen eine Reife von 3 hätte.

Das Baby ist schon groß und entspricht der SSW 36+1.

Sagt mal heißt das jetzt das sie auf alle fälle früher kommt oder noch über den Termin ruas geht?

Ich meine der Mutterkuchen wird doch von von Woche zu woche immer verkalter, oder?

Hat das noch jemand von euch?

Lg Jasmin (35 SSW)

Beitrag von vanillie 08.09.08 - 16:09 Uhr

hi jasmin,

ich weiss nur, dass man grannum grad 3 erst ab der 36. ssw oder so haben sollte. und dass die entwicklung des babys in den letzten wochen evt. engmaschiger überwacht wird, um sicherzugehen, dass der zwerg auch noch richtig versorgt wird. ist das nicht mehr der fall, wird schon vor et eingeleitet.

liebe grüße und alles gute,
vanillie (ks-4)

Beitrag von hackelberryhorst 08.09.08 - 16:19 Uhr

danke für deine Antwort.

Er meinte auch das ich zweimal die Woche zum CTG kommen soll.