@AWSM - Hier mein Bericht von der Überraschungsparty

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von allyl 08.09.08 - 15:27 Uhr

Hi Mädels,

wie Ihr eingeweihten ja wisst, hatten wir unseren Freunden vorab nicht erzählt, dass wir heiraten und haben einfach nur zu einer Sommerparty geladen;-). Meine Mutter hatte sich allerdings kürzlich verplappert, so dass die Mutter einer Freundin schon von unserer Hochzeit wusste. So waren wir nicht sicher, ob sie das nun weitergetragen hatte oder nicht#gruebel.

Am Freitag waren wir noch bei einer Freundin zum Geburtstag eingeladen, unsere Ringe hatten wir extra abgemacht;-). Niemand schien etwas zu wissen. Ich wäre bald geplatzt, so gerne hätte ich es erzählt. Aber ich habe dicht gehalten;-).

Das Wetter war am Samstag wieder mal auf unserer Seite. Es war richtig schön warm, zwar nicht sehr sonnig, aber nett. Geregnet hat es gar nicht, und schon ein paar km weiter westlich soll es ganz gut geschüttet haben...

Die ersten Gäste kamen kurz nach 16 Uhr, und das war dann auch schon der erste Schockeffekt. Aber die Freude war gross. Gleich wurde der Fotoapparat geschnappt, um die zukünftigen geschockten Gesichter für die Nachwelt festzuhalten;-).

Und es waren wirklich ziemlich schockierte Gesichter dabei, ist ja auch kein Wunder#schein.

Ich glaube, die meisten fanden es richtig gut und lustig. Gefreut haben sich natürlich alle#freu. Eine meiner beiden besten Freundinnen war ein bisschen traurig, weil ihr Freund nicht mit war. Sie fanden es zu umständlich mit den Kindern, und er ist dann zuhause geblieben. Hätten sie den Anlass gewusst, wären sie sicher alle komplett zur Party gekommen. Das tat mir natürlich auch irgendwie leid...

Dass die Mutter meiner einen Freundin die Info nicht weitergegeben hat, lag daran, dass zwischen den beiden gerade Funkstille herrscht. Für uns war das natürlich ein glücklicher Umstand, für meine Freundin wohl eher nicht:-(.

Unsere Katzi hatte sich den ganzen Tag/Abend verkrochen und kam erst gegen Mitternacht wieder zum Vorschein, als schon fast alle Gäste wegwaren. Wir hatten dann beschlossen, dass sie die Nacht im ganzen Haus verbringen darf, weil sie ja schon den ganzen Tag so viel Stress hatte. Gegen 4 Uhr weckte sie uns und brachte ihre Beute an mein Bett: Eine winzige Maus#schock. Ich dachte erst, sie sei schon tot, aber plötzlich machte sie einen riesigen Satz nach oben#schock (wusste gar nicht, dass Mäuse so hoch hüpfen können#kratz). Michael nahm unserer Katzi die Maus weg, transportierte sie mit Hilfe eines Eimers nach draussen, wollte sie Richtung Nachbarn werfen, da....


#schock



#schock



#schock



#schock



...flog sie weg#schock#schock#schock. Es war gar keine Maus, sondern eine Fledermaus#schock#schock#schock. Hilfe, wenn ich dran denke, dass sie vielleicht in mein Bett geflogen wäre#gruebel.

Katzi ist, nachdem man ihr ihre Beute genommen hatte, auch wieder abgehauen. Als wir gestern aufstanden, war sie nicht da:-(. Mittags war sie immer noch nicht da:-(. Bevor wir zum Kaffee in Hamburg eingeladen waren, haben wir sie sogar noch in der Nachbarschaft und im Wald gesucht - ohne Erfolg:-(. Als wir gegen 18 Uhr aus Hamburg zurückkamen, war sie immer noch nicht wieder da gewesen:-(.

Meine Laune war an einem Tiefpunkt angelangt. Die ganze schöne Party bekam einen schlechten Nachgeschmack, wir waren beide ziemlich fertig, und je länger sie weg blieb, desto sicherer waren wir uns, dass ihr etwas passiert sein musste. Es ist einfach nicht ihre Art#gruebel.

Aber kurz nach 20 Uhr kam sie plötzlich angelaufen#freu, unversehrt, aber total ausgehungert und etwas scheu. Wir glauben, dass sie sich den ganzen Tag irgendwo in der Nähe versteckt gehalten hat. In der Nachbarschaft fanden 2 Gartenparties statt, und ein anderer Nachbar hat sich ein Gartenhaus gebaut, wahrscheinlich war das - noch dazu nach unserer Party - einfach zu viel Lärm für sie.

Heute nacht haben wir sie nicht rausgelassen. Sie hat ein paar mal genervt nachts, aber das war mir egal;-). Heute morgen war ich noch ziemlich k.o. und hab mich nach dem Frühstück wieder hingelegt. Da kam sie zu mir ins Bett (eigentlich tabu, aber Ausnahmen muss es mal geben;-)), und wir haben Extrem-Kuscheln gemacht, das war soooo süß. Sie schnurrte, schlief dann ein, atmete noch mal ganz tief, und ihre Pfoten lagen auf meinen Armen. Süüüüüüß#liebdrueck. Jetzt liegt sie im Esszimmer und schläft schon wieder, ich glaube, sie hatte gestern einen ähnlich stressigen Tag wie wir;-).

So Mädels, das wars erst mal von mir. Vielleicht schaue ich morgen noch mal kurz rein, aber Mittwoch gehts nach Rügen#freu#freu#freu.

Im FoKiWu werde ich noch mal kurz was schreiben wg. der ZB-Runde, die ich gerne an jemanden abtreten würde. Vielleicht hat ja jemand von Euch Lust#schein?


GLG Ally#klee

PS: Ein neues Bild ist jetzt noch in der VK

Beitrag von dreamtime 08.09.08 - 15:43 Uhr

Hi Frau........:-p
na hallo, war ja ganz schön was los mit Feier und Katze.
Das neue Foto finde ich besonders schön,lustig und lebensfroh.....eben frisch verheiratet #huepf
Schön das es Eurer Katze gut geht,wäre ja wirklich nicht schön, wenn Ihr was passiert wäre. Zum Glück ja nicht.
Falls wir uns nicht mehr lesen,flittert schön und genießt die gemeinsamme freie Zeit.
Liebe Grüße Reni
#liebdrueck

Beitrag von allyl 08.09.08 - 15:46 Uhr

Hi Reni,

ja, das war ne tolle Feier und ein riesen Schreck, auf letzteres hätte ich verzichten können;-).

Ich finde das Foto von der Party auch besonders schön#freu.

#liebdrueck

Gibt es Neuigkeiten bei Dir#liebdrueck?

LG Ally#klee

Beitrag von dreamtime 08.09.08 - 15:51 Uhr

Neuigkeiten ? Nö gibt es nicht. Habe eben im KiWu gelesen. Du hast es sehr schön geschrieben und es ist ja auch nicht einfach zu sagen,jetzt mal halt.
Wir haben erst mal Ende des Jahres im Kopf, spätestens Aprlil 09,weil da sind wir 1 Jahr in Behandlung und da sollte Schluß sein. Jedenfalls für uns und in unserem Alter.
LG Reni #liebdrueck

Beitrag von allyl 08.09.08 - 15:53 Uhr

Hi Reni,

es ist wirklich schwer, und das passiert ja nicht von heute auf morgen.

Mal sehen, wie es bei uns weiter geht, und ob es uns doch noch mal packt irgendwann;-).

Dir drück ich weiter fest die #pro#pro.

LG Ally#klee

Beitrag von dreamtime 08.09.08 - 15:56 Uhr

Liebe Ally,
das stimmt, von heute auf morgen entscheidet man eigentlich ja nichts. Und wer weis, vielleicht .......kaufen wir uns auch noch mal ne #katze zum Schmusen
Auch Dir weiterhin #pro
LG Reni #blume

Beitrag von angib 08.09.08 - 16:05 Uhr

Hallo liebste Frau Ally...

das Bild ist super schön... hab ich schon gespingst... nö...
Das ist ja prima, dass es niemand aus eurem Freundeskreis wusste. So kam es nicht so bösen Überraschungen #gruebel für Euch...

Oh je, da hat Eure#katze Euch ja ganz schön auf trab gehalten... Ich hoffe, ihr habt Euch von dem Schock der Fledermaus erholt. Ein Glück war es nur ne kleine, oder... So Dracula in Lebensgrösse... welch ein graus :-p

Dann wünsche ich Euch noch abschliessend eine schöne Flitterwoche auf Rügen.

#liebdrueck#herzlich#liebdrueck
die Angi

Beitrag von allyl 08.09.08 - 18:12 Uhr

Hi Angi,

#danke schön#freu, wir hatten auch einfach viel Spass an dem Tag.

Ja, unsere Katzi lässt sich immer mal wieder was einfallen#augen, zum Glück war die Fledermaus winzig, aber die Vorstellung, dass sie ins Bett geflogen wäre (wir haben Himmelbett mit Vorhängen) und dort panisch geworden wäre... uaaaah... Und als #katze dann am nächsten Tag verschwunden war, musste ich immer an Cujo denken#schock.

Nein, im Ernst, ihr Verschwinden war viel schlimmer als die Sache mit der Fledermaus;-).

Wir sind total glücklich, dass sie wieder bei uns ist#freu.

LG Ally#klee

Beitrag von silberlocke 08.09.08 - 16:26 Uhr

Liebe Ally

Eine hübsche Braut jagt die nächste!!!
Herzlichen Glückwusch noch nachträglich zu Eurer Hochzeit und wirklich - GAAANZ tolle Bilder und Ihr wart ein gaaaaaaaaaaanz tolles Brautpaar!

LG frisch aus dem Urlaub

Nita

Beitrag von allyl 08.09.08 - 18:14 Uhr

Hi Nita,

vielen Dank#freu. Wir sind auch super glücklich und freuen uns, den Schritt gewagt zu haben#freu.

Ich hoffe, Du hast Dich gut erholt im Urlaub#liebdrueck.

LG Ally#klee

Beitrag von silberlocke 09.09.08 - 11:50 Uhr

hihihi - naja, alle waren reihum für 2-3 Tage im Urlaub krank, aber sonst haben wir einen tollen Urlaub gehabt - 14 Tage Sonne und Ruhe pur. Naja, bis auf das übliche drumrum halt... lolll

LG Nita

Beitrag von schnecke150472 08.09.08 - 17:50 Uhr

HiHiiii...selten so gelacht.....eine Fledermaus#freu Hey mit den Tierchen erlebste was, echt war...schau mal mein Frühstücksbericht....#schein

Aber Gottseidank ist die Streunerliesel wieder aufgetaucht!#schock Der war das bestimmt alles zu blöd...und bestimmt war sie stinkebeleidigt weil ihr ihre tolle Beute habt wegfliegen lassen#freu kicher...

was ne Nudel...

Eure Party klingt toll!#pround jetzt ist es RUM, auch schon wieder und Rügen wartet *Neid*....;-)....

Ich hoffe ihr habt ein paar richtig schöne Tage da und Du kommst frisch erholt dann wieder#liebdrueck

Bis denne#liebdrueck#liebdrueckMarion

Beitrag von allyl 08.09.08 - 18:25 Uhr

Hi Süße,

ich habs gerade gelesen, da machste ja wirklich was mit mit den Tierchen;-). Hätte auch böse ausgehen können mit Deinen beiden, was#liebdrueck? Schatzi meinte auch schon, dass unsere #katze beleidigt war, weil wir ihr ihre tolle Beute weggenommen haben, aber ich denke, sie hatte wirklich Angst, weil überall gefeiert wurde#gruebel, schade, dass sie uns nicht erzählen kann, was sie erlebt hat#kratz.

Ich freu mich jetzt auch schon total auf Rügen, Massage, Rosenölbad, lecker Essen, super schönes Hotel#freu, muss heute abend unbedingt noch bei meinem Bruder anrufen, um mich für dieses Wahnsinnsgeschenk noch einmal zu bedanken, bin hin und weg#freu.

GLG Ally#klee

Beitrag von calafate 08.09.08 - 18:31 Uhr

Hi Ally!!!!!

Oh, gut, dass Miez wieder da ist... Puh. Das ist gut. Die Fledermausgeschichte ist der Hammer. Unglaublich. Gut, dass sie erst draußen losgeflogen ist. Mir reichen immer schon kleine Krabbeltiere, aber kleines Krabbeltier und fliegen? Oh Gott.
Und sonst: War großartig die ganzen überraschten Leute zu beobachten!!!

Lieben Dank für die Einladung!!! Deine anne

Beitrag von allyl 08.09.08 - 18:40 Uhr

Hi Anne,

aber wirklich, sie hat ja schon einiges angeschleppt, aber das war echt die Krönung#schock.

Ich fands aus lustig, die überraschend Gesichter zu sehen;-).

#liebdrueck

LG Ally#klee

Beitrag von wilma.flintstone 09.09.08 - 07:02 Uhr

#liebdrueck

Liebe Ally,

oh wie schön, das es mit der Überraschung doch noch geklappt hat #freu.

Ihr seht sooooo glücklich aus. Ich wünsche Euch frohes Flittern auf Rügen und alles Gute für Euer gemeinsames Ehe-Leben! Vielleicht klappt es ja noch mit Eurem Wunsch - aber ich kann natürlich sehr gut verstehen, daß Du jetzt einen Punkt setzen willst und sagst - (erstmal) Schluß mit dem Ganzen.

Wir halten Kontakt #liebdrueck

LG Wilma

Beitrag von allyl 09.09.08 - 11:25 Uhr

Liebste Wilma,

wir sehen nicht nur so aus;-), wir sind glücklich#freu.

Klar halten wir Kontakt, solange mich niemand von Euch rausschmeisst, weil ich die Kriterien nicht mehr erfülle, werde ich Euch weiter zutexten beim Frühstück, jedenfalls nach dem Urlaub;-).

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

LG Ally#klee

Beitrag von lunzimaus 09.09.08 - 08:22 Uhr

Hi Süße,

das ist ein wunderschöner Bericht und es muss eine wundervolle Party gewesen sein #liebdrueck

Das Bild von euch ist sooooo schön - ihr seid wirklich ein ganz süßes Paar #liebdrueck#herzlich

Die Katzi-Fledermaus-Katzi-verschwind-Aktion war ja echt aufregend #schock
Ich hätte wahrscheinlich auch nen Mega-Schock bekommen wenn ich nen kleinen Batman im Schlafi gehabt hätte #schock
Aber zum Glück ist ja nochmal alles gut gegangen #schwitz

Ich wünsche euch wundervolle erholsame Tage auf Rügen - lasst es euch gutgehen ;-)

Alles Liebe #herzlich
Jasmin
#blume

Beitrag von allyl 09.09.08 - 11:27 Uhr

Liebe Jasmin,

vielen vielen Dank#liebdrueck, ich finde ja auch, wir sind ein super Paar, das pefekt zusammen passt#schein.

Die Katzi-Aktion war wirklich aufregend. Im Moment traut sie sich gar nicht weiter als bis zur Terrasse, wer weiss, was die Arme so erlebt hat am Sonntag#kratz.

#liebdrueck

LG Ally#klee

Beitrag von lunzimaus 09.09.08 - 11:42 Uhr

Deswegen habt ihr euch ja getraut trauen zu lassen #huepf#liebdrueck
Katzi hat wohl nun erstmal Respekt "vor da draußen" - oder aber die Schmuserei hinterher hat ihr zusehr gefallen :-)

Alles Liebe #herzlich
Jasmin
#blume

Beitrag von sonne69 09.09.08 - 13:09 Uhr

Uhhh, dass kann ich verstehen mit Eurer Katze. Wir habe doch auch eine und es macht mich kirre, wenn sie nachts noch draußen ist und nicht kommt.
Aber mittlerweile kann ich gut schlafen, man gewöhnt sich halt daran.

Das mit der Überaschungsparty ist ja klasse :-D Die Gesichter hätte ich gerne gesehen #freu
Ich könnte wahrscheinlich sowas nicht für mich behalten #schein Da bin ich viel zu ungeduldig :-)
Wir haben nicht überraschend geheiratet, aber beides an einem Tag.
Ach, heiraten ist schön. Vielleicht geben wir uns in 10 Jarhen noch mal das Ja-Wort. #freu Es ist so romantisch und schön.

So, meine Lütte ist mit den Armen am rudern. Gehe jetzt erst mal eine Runde spazieren.

Bis denne

Sylvia #liebdrueck

Beitrag von allyl 14.09.08 - 12:06 Uhr

Hi Sylvia,

zum Glück ist ja alles gut gegangen mit Katzi, ich könnte echt nicht mehr ohne sie, sie ist einfach zu süß und lieb#freu.

Glaub mir, mir fiel es auch total schwer, meinen Mund zu halten, vor allem, als wir einen Tag vor der Party noch bei einer Freundin zum Geburtstag eingeladen waren. Ca. 50 % der Gäste kamen dann am nächsten Tag auch zu unserer Feier. Oh Mann, ich hätte mich andauernd fast verplappert;-).

Heiraten ist wirklich toll#freu. Wenn ich jetzt so das Kleid am Schrank hängen sehe, könnte ich glatt noch mal heiraten#schein.

LG Ally#klee