Brauche Selbstkochrezepte

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von selina9871 08.09.08 - 15:42 Uhr

Hallo zusammen,

meine Maus bekommt nun schon die 3. Woche Mittagessen.
Nun sind wird schon bei Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei. #mampf
Habe bis jetzt die Alnatura-Gläschen genommen und möchte ich anfangen mit selberkochen. Aber nur die Gemüse-Kartoffel-Brei. #koch
Könnt ihr mir dazu Rezepte geben? Möüchte dann auch auf Vorrat kochen und einfrieren.
Ausserdem brauche ich noch Rezepte für die Abendmahlzeit. Möchte das auch selbst kochen.
Vielen Dank schon mal. #danke

Liebe Grüße
Mel + Vivien (die heute schon die Schränke ausgeräumt hat)

Beitrag von petite27 08.09.08 - 15:55 Uhr

Hallo Mel,

Naja, direkt Rezepte kann ich dir nicht sagen.
Aber das ist ja auch noch recht unkompliziert in der Brei-Zeit.
Ich hole mir z.b. ein Kilo Karotten, ein halbes Kilo Zuchini, und ein Kilo Kartoffeln.
Das ganze alles kochen bzw. dünsten und pürieren.
Zum Einfrieren hab ich mir die Avent Via Becher geholt, muss sagen die haben sich bisher echt schon gelohnt.


Für den Abendbrei nehme ich entweder Reisschleim oder Gries-Flocken von Alnatura.
Die rühre ich mit der Milch die Sebastian bekommt an, und gebe noch ein wenig Obst dazu.

LG,

jessi

Beitrag von selina9871 08.09.08 - 16:46 Uhr

Hallo,

#danke für Deine Antwort.

Die Becher will ich mir auch kaufen.
Muss in de3n Mittagsbrei dann eigentlich kein Öl rein?

LG
Mel

Beitrag von petite27 08.09.08 - 18:46 Uhr

Sorry, das hatte ich vergessen.
Doch das muss rein, aber erst beim warmmachen.

LG,

Jessi

Beitrag von steffi2107 08.09.08 - 17:05 Uhr

Hi,

wozu denn Rezepte? Ist doch ganz einfach-Gemüse und Kartoffel im Verhältniss 2:1, das ganze weich dünsten, pürieren und in Portionen einfrieren. Vor dem Serviren nen Schüß Rapsöl dazu und fertig #mampf
Als Gemüse eigenen sich gut: Brokkoli, Karotten, Zuccini, Fenchel, Blumenkohl.
Für den Abendbrei würde ich Säuglingsmilch mit Reisflocken oder anderen Flocken anrühren.

LG Steffi