@AWSM - (vorläufiger?) Abschied vom KiWu / ZB-Runde

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von allyl 08.09.08 - 15:43 Uhr

Moin Mädels,

es grüßt Euch eine sehr glückliche frischgebackene Ehefrau#freu.

Was meinen nun 3,5 Jahre andauernden aktiven Kinderwunsch betrifft, so bin in zur Zeit an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr glaube, noch einmal schwanger zu werden und mich entschlossen habe, so nach und nach vom Kinderwunsch abzulassen und mich anderen Dingen zuzuwenden.

In diesem Monat führe ich erstmals seit über 2 Jahren kein ZB, und ich habe das Thermometer bisher nicht vermisst#freu. Ich werde aber weiter den CB benutzen, womit ich natürlich auch sage, dass ich mir selbstverständlich weiterhin ein Kind wünsche. Ich möchte nur nichts mehr forcieren. Ich möchte endlich mal wieder etwas freier werden in meinem Tun und Handeln. Das Ende des Tempi-Messens ist der erste Schritt, zusammen mit dem Ende der Utrogest-Einnahme, die mich in den letzten Monaten sowieso ziemlich belastet hat. Der CB ist sozusagen noch mein letztes kleines Werkzeug, mal sehen, wann ich ihn in die Ecke pfeffern werde#kratz.

Zur Zeit habe ich Urlaub, und da habe ich sowieso wenig Zeit / Muße, am PC zu sitzen. Aber da ich selber eben kein ZB mehr führen möchte, würde ich es auch sinnvoller finden, wenn vielleicht eine von Euch bereit ist, die ZB-Runde in Zukunft weiterzuführen#schein?

Bitte denkt mal drüber nach, ich würde mich sehr freuen, wenn sie weiterlaufen würde. Ich würde auch weiter mit Rat und Tat zur Seite stehen, möchte mich aber einfach nicht mehr so sehr damit befassen wir bisher.

Insgesamt werde ich mich natürlich nicht von Urbia zurückziehen (könnte ich gar nicht;-)), aber die Priorität wird im Treffpunkt sein, weniger im FoKiWu, wo ich aber ganz bestimmt ab und zu trotzdem lesen und kommentieren werde.

Da ich mich selber ja ganz gut kenne, sage ich gleich, dass das kein Abschied für immer sein muss. Wer weiss, vielleicht legen wir ja doch noch mal los;-). Im Moment kann ich es mir nur gerade nicht recht vorstellen, aber man weiss ja nie#schein.

Euch allen weiter alles alles Gute, ich drücke feste die Daumen #pro#pro für hoffentlich viele positive Ergebnisse.

Unsere Ally-Mommy hat ja gerade vorgemacht, wie es gehen kann#freu.

GLG Ally#klee

Beitrag von simoenchen34 08.09.08 - 17:24 Uhr

Hallo Ally,
ich finde so ein Entscheidung echt mutig...
wer weiss ob es nicht so mal klappt#pro#klee
Werde feste an Dich denken #liebdrueck
so ne Auszeit tut auch ganz gut..denn der Kinderwunsch ist echt ne ganz harte sache....es kann sonst niemand nachvollziehen....oder??

Mhm das mit dem ZB...du findest sicher jemand der es macht...ich hab da nicht immer zeit....

also lass dich drücken und geniesse die Zeit mit Deinem Mann.

glg simone #blume

Beitrag von allyl 08.09.08 - 18:18 Uhr

Liebe Simone,

ich habe ja inzwischen lange genug Zeit gehabt, mir so meine Gedanken zu machen. Im Moment fühlt es sich richtig an, das kann sich aber natürlich wieder ändern;-).

Mal sehen, ob sich jemand für die ZB-Runde findet, ansonsten muss die ggfs. auch mal ne Auszeit einlegen#schein.

#liebdrueck

LG Ally#klee

Beitrag von tina279 08.09.08 - 18:41 Uhr

Hach Süße, ich verstehe das völlig #liebdrueck
Man will ja nicht, dass das Leben so beherrscht wird von dem Thema, schließlich ist es doch schon so wunderschön, den besten Mann gefunden zu haben ;-)

Mal abgesehen davon, dass Pausen ja nicht selten auch zum Ziel führen #cool ist ja so ein CB auch schon recht hilfreich, ohne viel Druck..... *daumendrück*

Genieß jetzt erstmal deinen Urlaub und das Verheiratetsein und wenn du so auch glücklich bist, dann warum der Streß? Weiß ich auch nicht, wie weit ich gehen würde..... #kratz

ZB-Liste kann ich leider nicht mit dienen, bzw lass erstmal andere vor, ich bin doch öfter mal gerne im Stress hier. Mal sehen, ob sich wer findet, sollte auf jeden Fall nicht untergehen!

Wir werden jetzt mal ein bißchen IUI ausprobieren, im Spontanszyklus, also ohne viel Aufwand. Vielleicht bringts ja was... denke mal, die Chancen sind immernoch höher als einfach so..... wer weiß.......

Hoffe aber doch sehr, dass du bei den Frühstücks regelmäßig dabei bist!! #herzlich

liebe Grüße
Tina

Beitrag von allyl 08.09.08 - 19:03 Uhr

Hi liebste Tina,

genau so ist es, ich will es einfach mal ein wenig schleifen lassen, es war zu beherrschend in den letzten zwei Jahren.

Und wir sind auch zu zweit (bzw. zu dritt mit Katzi) sehr glücklich#freu.

Dir erst einmal #pro#pro für den IUI-Zyklus. Ich bleibe natürlich weiter hier und werde mich auf dem Laufenden halten. Und beim Frühstück bleibt alles beim Alten, sobald mein Urlaub vorbei ist.... wenn Ihr mich denn noch lasst;-).

LG Ally#klee

Beitrag von ally_mommy 08.09.08 - 18:55 Uhr

liebste ally,

herzlichen glückwunsch zur hochzeit! verheiratet sein ist eine tolle sache. ich gönne dir dein eheglück von herzen #liebdrueck

deine einstellung zum kiwu klingt total vernünftig und ich kann es so gut nachvollziehen. ich hatte ja in diesem zyklus auch alles andere im kopf, bloß den kiwu nicht ;-) auf ein wunder zu hoffen, macht irgendwie keinen sinn. ich glaube, wunder passieren denen, die gar nicht mehr darauf hoffen. sonst wären es ja gar keine #schein du bist also gerade dabei, die besten voraussetzungen zu schaffen, damit es noch ein ally-bekommt-ein-baby-wunder geben kann #freu

ich wünsche dir alles, alles gute. ganz viel glück, zufriedenheit, gesundheit und eine glückliche, erfüllte ehe.

ally

Beitrag von allyl 08.09.08 - 19:05 Uhr

Liebste Ally,

Du hast so Recht. Und es bringt nichts zu sagen: "Ich höre auf, damit es dann endlich klappt". Denn solange ich das denke, höre ich ja nicht auf, oder?

Also werde ich jetzt erst einmal mein Eheleben geniessen#freu, und irgendwann wird unser Herz uns sagen, ob es jetzt wirklich ein Abschied war oder nur eine Auszeit.

Dir wünsche ich eine wundervolle Schwangerschaft#liebdrueck.

GLG Ally#klee

Beitrag von ally_mommy 08.09.08 - 20:14 Uhr

danke große #liebdrueck

Beitrag von lunzimaus 09.09.08 - 08:03 Uhr

Hallo meine Süße #liebdrueck

ich denke deine Entscheidung ist richtig. Dein #herzlich hat zu dir gesprochen und ich denke man braucht auch ein wenig Zeit um sich darüber im Klaren zu werden, was einem wirklich wichtig im Leben ist. Natürlich ist es schade, wenn es mit dem Kiwu bisher nicht geklappt hat aber auch wir wollen es nicht auf eine Teufel-komm-raus-Aktion ankommen lassen. Das steht fest. Gestern abend erst hat mein Schatzi zu mir gesagt, daß wir uns, wenn es bis Ende des Jahres nicht geklappt haben sollte, ernsthaft Gedanken machen müssen, wie und ob wir weitermachen, denn wir werden ja schließlich alle nicht jünger #schmoll

Ihr habt jetzt geheiratet und habt ein wundervolles gemeinsames Leben vor euch. Da wäre es wirklich sehr schade, wenn das alles vom Kiwu überschattet werden würde und darüber in Vergessenheit gerät: nämlich das was man hat schätzen zu wissen :-)

Wer weiß? Vielleicht passiert dir genauso ein Wunder wie unserer Ally Mommy? #huepf

Ich wünsche es dir von #herzlich und wünsche dir / euch eine wundervolle Zeit in der ihr euch nur auf euch konzentriert und das Leben genießt #liebdrueck#sonne

Leider kann ich dir mit der ZB-Runde nicht aushelfen: kenne mich da nämlich überhaupt nicht aus. Aber ich bin mir sicher, daß sich jemand finden wird, der das gerne für dich übernimmt #pro

Und wehe du lässt dich nicht mehr im Treffpunkt beim Frühstück sehen :-p ich glaub da wären einige sehr traurig #schmoll

Ich drück dich und wünsche dir von #herzlich alles Liebe #liebdrueck
Jasmin
#blume

Beitrag von allyl 09.09.08 - 11:22 Uhr

#danke, liebe Jasmin, so sehe ich das auch#freu.

Und natürlich bleibe ich beim Frühstück dabei wie eh und je, ich kann doch gar nicht ohne Euch#schein.

LG Ally#klee