Mache mir Sorgen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von twingas 08.09.08 - 15:45 Uhr

...bin in der 19.SSW und habe meinen Krümel in letzter zeit ziemlich häufig und jeden Tag gespürt.
Seit gestern spüre ich aber gar nichts mehr...
Kein kitzeln, oder blubbern, nichts.

Muss ich mir Sorgen machen oder meint ihr es ist alles in Ordnung.

Beitrag von mitbewohner-im-bauch 08.09.08 - 15:48 Uhr

wenn du dir nicht sicher bist kannst du auch ins kh fahren oder zum doc gehen um zu schauen ob alles in ordnung ist.
wenn ich meinen kleinen mal nicht merke dann streichel ich mir über den bauch oder kratz mal leicht, oder spieluhr vllt. hilft das ja auch bei dir.
wenn die kleinen nen wachstumsschub haben sind sie auch ruhiger. noch dazu du bist erst 19 ssw, hab keine angst die haben noch viel platz zum turnen, hab da unseren auch noch nicht so intensiv gespürt.

aber wie gesagt, wenn du ganz unsicher bist geh zum arzt.

ganz liebe grüsse und steck den kopf nicht in den sand
wenke + julian *inside 29+6 ssw

Beitrag von sisi08 08.09.08 - 16:20 Uhr

Komisch, das hatte ich auch in der 19. woche eine ganze Woche lang. Hab den KLeinen schon in der 16. woche gespürt, dann war diese eine Sendepause und danach ging es wieder weiter.

Ich hab halb mit Angelsound das Herzchen überprüft, das fleißig schlug.

Mein Arzt meinte dazu, dass es gut sein kann, dass das Baby mit Kopf und Rücken nach oben liegt und dann mit Beinchen und Armen nach unten strampelt, so kommt es vor, dass man unter Umständen längere Zeit nichts spürt. Oder dass es nachts aktiv ist und man es nicht mitbekommt. Scheinbar schlafen die Kleinen in dieser Phase noch 20 Stunden am Tag.

Mach dich nicht verrückt und warte noch ein paar Tage ab. Wenn du sicher gehen möchtest, dann ruf doch mal bei deinem Arzt oder deiner Hebamme an, damit kurz nachgeschaut/gehört werden kann.

Alles Gute!