novembis und alle anderen... zurück von der FÄ

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mitbewohner-im-bauch 08.09.08 - 15:45 Uhr

Hallo ihr lieben Mit#schwanger en!

Waren heute Ein und ne Viertel Stunde beim FA.
mein PH-Wert steigt immer mehr an :-(, geht es noch jemanden so? Und Blut wurde abgenommen und Abstrich gemacht, um zu schauen warum bei mir im Kopf sich alles dreht, die Übelkeit wieder da ist.
Mal schauen was raus kommt, klage nun ja schon seit zwei wochen das es mir so komisch ist, mit atmenot, als würde sich vom rücken her ein gürtel zuschnüren, kreuzschmerzen, bauch wird hart.
falls es mal wieder so extrem wird soll ich auch gleich kommen um ctg zu machen.
Der kleine Mann hat heute mal seinen Intimebereich gezeigt #huepf:-D:-p. Und er liegt schon sehr weit unten mit dem Köpfchen.
Hier mal noch ein paar Daten von unserem #baby Julian:

gewicht: 1350g
grösse: 40,6 cm
KU: 29,3 cm

Am CTG war ich auch, aber keine einzige Wehe #huepf.

so ihr lieben, dass war erstmal das neuste von mir.

liebe grüsse senden wenke + julian #baby *inside

Beitrag von schnickschnack1981 08.09.08 - 16:00 Uhr

Hallöchen!

Bin ja froh das ich nicht die einzige bin die Probleme hat.
Hab seit paar Tagen höllische Schmerzen im Schambein, kann kaum Gehen, geschweige wenn ich aufstehe oder mich setze, sind das höllische Schmerzen.
Werde dann auch zum FA gehen. Bin mal gespannt was er sagt, was das sein könnte! :-(

An solchen Tagen macht mir das Schwanger sein gar keinen Spaß mehr! Und das obwohl ich es liebe Schwanger zu sein.

Aber bei dir das hört sich ja auch komisch an, hat der Arzt dir sagen können woher das kommen könnte, oder ist das einfach eine "Nebenwirkung" des Schwangerseins?

Ich wünsche dir jedenfalls scho mal das es dir bald besser geht.

Gruß
Kathrin ( 31. Woche)

Beitrag von mitbewohner-im-bauch 08.09.08 - 16:06 Uhr

hallo kathrin,

nein will mal schauen nach bakterien.
ich darf halt das schwanger sein nicht geniesen #schmoll.
bis zur 20 ssw hab ich gebrochen und nun geht es seit der 28 ssw wieder weiter nur gut das ich nicht brechen muss *3x holz klopf.

bin mal gespannt was das bei dir ist, kannst ja mal berichten. vllt. ne symphysenlockerung? aber hab da keine ahnung, und wegen meinen ph-wert glaube wenn der zu hoch ist kann das ne geburt auslösen bin mir da aber nicht sicher.

lg wenke

Beitrag von emily-01 08.09.08 - 17:25 Uhr

Hi,
kann sehr gut nachempfinden wie es dir geht, hatte seit Mittwochabend auch urplötzlich höllische Schmerzen im Schambein berreich.
Hab es dann bis Donnerstag Nachmittag ausgehalten, hab dann aber doch beim fa angerufen, musste auch gleich vorbei kommen.
Haben dort 10 Min. CTG gemacht alles bestens, also auch keine Wehen.
Meine fa hat mich dann noch abgetastet und meinte, wir haben 2 Möglichkeiten was es sein könnte.
1. Blasenentzündung oder 2. Sym...lockerung
Sie tippt jedoch aufs erste, da dass in der ss sehr häufig vorkommt.
Naja, nun muss ich Antibiotika nehmen und supi viel trinken.
T O L L, weil ich ja so schon nicht oft genung auf´s Klo muss#augen
Kannst ja berichten was bei dir raus kam.

lg Chrissi mit Krümelchen#stern

Beitrag von schnickschnack1981 09.09.08 - 12:44 Uhr

Sodala, also ich bin wieder zurück vom Arzt.
Und was sagt er: Symphysenlockerung.
Ach da kommt ware Freude auf!!!! :-[

Und dies werd ich wohl die nächsten Wochen natürlich dann noch mit mir rumtragen!

Naja immerhin hatte ich gestern das erste mal CTG, und hach war das schön, hätte da Stunden liegen können:-)
Und das 3. Screening wurde auch gleich mitgemacht.

So ist alles bestens, keine Wehen, Mumu zu.
Naja und es wiegt ca. 1700g.
Ärztin hat aber gleich zu mir gesagt, das ma sich keine Sorgen machen soll wegen Gewicht, weil das total unterschiedlich ist.

Leider konnte ich nicht bestätigt werden, obs bei nem Mädchen bleibt, denn Es hat die Beine zusammen gekniffen.
Naja dazu sag ich nur Zicke! Also kanns ja nur ein Mädchen werden*grins*

Naja, mal schauen was ich jetzt die ganzen Wochen daheim so mache, weil ich kann des net nur auf der Couch liegen und nix tun:-(
Naja wird scho irgendwie werden.

LG
Kathrin