Welches Obst???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von annalena1 08.09.08 - 15:46 Uhr

Hallo ihr Lieben!!!

Ich hab da mal eine Frage:

Ich möchte David (9 Monate) zwischendurch etwas Obst geben, das er stückchenweise essen kann, welches ist gut geeignet??

Hab ihm bis jetzt immer Banane und Melone gegeben, wie schaut es mit Himbeeren (aus dem Garten) aus???

Ich wäre über viele Antworten sehr dankbar!!!

DANKE annalena1

Beitrag von berry26 08.09.08 - 16:16 Uhr

Hallo,

also du könntest noch Pfirsiche, Nektarinen, Mango, Äpfel und Birnen geben. Mit Beerenfrüchten würde ich noch 2-3 Monate warten.

LG

Judith

Beitrag von annalena1 08.09.08 - 16:21 Uhr

Hallo Judith!

Danke für deine Antwort!

Dieses Obst muss ich dann noch dünsten oder?

Beitrag von berry26 08.09.08 - 16:26 Uhr

Nein mit 9 Monaten kannst du es ruhig roh geben. Bei harten Obst wäre ich noch vorsichtig wegen der Erstickungsgefahr (also Äpfel lieber reiben)

Ab dem 7.-8. Monat vertragen die Babies auch rohes Obst.

Beitrag von annalena1 08.09.08 - 16:28 Uhr

#danke