Ich werd nervös "SiLoPo"

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tosse10 08.09.08 - 15:48 Uhr

Hallo ihr Lieben,

jetzt packt es mich doch. Ich werde nervös. Habe ich alles zusammen? Muss ich meine Tasche schon packen? Was packe ich für´s Baby ein? Sind alle Unterlagen vorbereitet? Wird das KiZi noch fertig? Sicherlich habe ich 1000 wichtige Dinge vergessen vorzubereiten.......

Dabei habe ich noch knapp 5 Wochen.... Ich werd nicht mehr. Ich dachte immer ich wäre die Ruhe in Person. Und dann auch noch Geburtsvorbereitung. Bis dahin hatte ich wenig Sorgen zum Thema Geburt. Aber wenn man auf einmal hört was so passieren kann und wie man die Schmerzen besser ertragen kann,..... Da hilft auch mein Motto: "es bleibt keines drin" auch nicht mehr.

Ja, ja. Der Mutterschutz. Ich glaube ich habe einfach zu viel Zeit mir Gedanken zu machen....

LG und allen noch eine schöne Kugelzeit.

Beitrag von erstes-huhn 08.09.08 - 15:54 Uhr

Ja, so unterschiedlich kann es sein. Ich bin in der 38 SSW und werde imm er ruhiger, obwohl ich noch lange nicht alles fertig habe.

Vielleicht sollte ich mal meine Kliniktasche packen, aber morgen ist auch noch ein Tag.....

Beitrag von rhodes0204 08.09.08 - 15:57 Uhr

oh man ich versteh dich voll.bei mir sinds noch 6 wochen und ich glaube ich hab auch alles soweit fertig aber ich gehs im kopf immer wieder durch..
is schon ein komisches gefuehl zu wissen dass sich das leben bald von heut auf morgen aendern wird..aufregend aber auch bissl mit sorgen verbunden...
naja ich wollte ja zuerst einen wks und hab mich jetzt ueberzeugen lassen mein baby spontan zu entbinden und so langsam kommt auch die angst je naeher der termin rueckt.