mehr als 1glässchen/mahlzeit ok?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von klein-kiwi 08.09.08 - 16:18 Uhr

meine maus is fast 7mon alt und bekommt mittags n halbes glässschen gemüse und fleisch und n halbes mit früchten(birne, apfel, banane), trinken will sie nix, und trinkt meistens nur mal so 10-15g wasser hinterher, aber wenn sie fertig gegessen hat mekkert sie noch, darf sie den mehr als einen glässchen pro mahlzeit essen? is das ok, wenn sie vollen fleisch gllässchen bekommt, und dann noch n halbes oder viertle früchte glässchen?

und soll ich langsam die abendsmahlzeit versuchen zu ersetzen oder lieber doch die nachmittags, den es kommt vor, das sie abends schläft, ich sie im schlaf umziehe, und sie dann auch im schlaf ihre abendflasche bekommt und weiterpennt, das würde ja mit ner ersetzten abendmahlzeit nimmer gehen, also bitte einmal hilfe....

#danke LG Kiwi

Beitrag von katjafloh 08.09.08 - 16:31 Uhr

Meine Motte hat immer 190g Gemüsegläschen gegessen und danach noch bis zu 100g Obstmusbecher. Bis sie satt war. Das ist okay.

Ich würde mit der Abendmahlzeit noch warten. Wenn sie so satt wird. Ich hab erst das Mittag voll ersetzt und mit paar Gemüsesorten probiert. Dann hab ich erst die Abendmahlzeit ersetzt.

LG Katja

Beitrag von steffi2107 08.09.08 - 16:56 Uhr

Hi,

gib deiner Maus das was sie braucht. Und wenn das eben mehr als ein Gläschen ist, denn ist das eben so.

Ich würde dann an deiner Selle die Nachmittagsmahlzeit als nächstes ersetzen, das ist ja für euch praktischer.

LG Steffi

Beitrag von kathrincat 08.09.08 - 18:35 Uhr

klar darf mehr gegessen werden und wenn es 3 gläschen sind.
würde mit nachmittags weiter machen