Gute Nacht Fläschchen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von 404 08.09.08 - 16:23 Uhr

Hallo,

die Fläschchen sind ja ab dem 6. Monat.
Mein kleiner wird am 19. 6 Monate alt.

Kann ich denn die Flasche nich auch schon jetzt geben?
Oder sollte ich doch lieber warten?

LG Martina und Finn Luca

Beitrag von berry26 08.09.08 - 16:32 Uhr

Hallo Martina,

die Gute Nacht Fläschchen sind nichts anderes als Trinkbreie. Ich würde die gar nicht geben, da Brei auf den Löffel gehört. Die Verdauung beginnt im Mund und das geht nicht wenn du den Brei im Fläschen anbietest.

Wenn du es trotzdem geben willst, solltest du schon mindestens diese Altersangabe beachten. Diese Fläschchen sind nämlich glutenhaltig und das solltest du frühestens ab dem 6. Monat einführen, besser wäre ab dem 7. Monat.

LG

Judith

Beitrag von mutschki 08.09.08 - 18:04 Uhr

hi

also die von bebivita und humana sind glutenfrei!


lg carolin

Beitrag von berry26 08.09.08 - 18:36 Uhr

Ok das wusste ich nicht!

Von Trinkbrei hab ich nicht wirklich viel Ahnung da ich generell nichts davon halte, aber wie gesagt das kann ja jeder für sich entscheiden.

Beitrag von steffi2107 08.09.08 - 16:59 Uhr

Ich schließe mich der Meinung meiner Vorrednerin da völlig an. So ein Mist würde ich meinem Kind nie geben. Denn gib lieber nen Milch-Getreide-Brei am Abend oder ansonsten ein normales Fläschchen.

LG Steffi

Beitrag von 404 08.09.08 - 17:37 Uhr

Vielen Dank für eure ehrlichen Antworten.

Werde mich dann auch natürlich daran halten.
Ich habe solche Proben bekommen, die ich dann nun entsorgen werde.

LG Martina und Finn Luca

Beitrag von steffi2107 08.09.08 - 18:09 Uhr

Jap, das ist das einzig richtige was du damit tun solltest..

Liebe Grüße Steffi