ich bitte um eure hilfe.. oder ein Tip

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunshine1987 08.09.08 - 16:38 Uhr

Wie soll ich es sagen ich nehm seit einem halben jahr die pille nicht mehr aber ich habe auch keinen sex und wenn dann nur mit Kondom, mein Problem ist.. Ich hatte sex, an dem tag wo ich meine Eisprung hatte. Leider war ich so doof und habe ohne Kondom mit ihm geschlafen, bitte denkt jetzt nicht das dass irgendein typ war das war es nicht aber wir sind auch nicht zusammen. Mir ist das nur auf meinen Zykluskalender auf gefallen das, dass genau der stichtag war und naja er ist zwar nicht gekommen aber ich weis ja das so ein lust tropfen aus reichen kann.. Ich hab jetzt irgendwie riesen panik ob ich schwanger bin oder nicht.. Ab wann merke ich das oder weis ich es..? Ich weis frauenarzt und erst nach ausbleiben der regel.. Aber jetzt die zeit zu warten macht mich wahnsinnig und naja ich verbring, mit dem mann jedes wochenende, ich kann ihn nicht mehr in die augen schauen weil ich ihn nicht anlügen will und aber nicht die pferde scheu machen will..

Ich weis irgendwie nicht mehr weiter.. Könnt ihr mir einen Tipp geben ich bitte darum..

Beitrag von arrasi07 08.09.08 - 16:42 Uhr

Sorry, da hilft leider nur abwarten!
ich verstehe aber auch nicht warum du nicht verhütet hast#klatsch

Beitrag von eisi81 08.09.08 - 16:42 Uhr

Hallo,

also man merkt schon eine körperliche Veränderung, jedoch nicht so schnell.

Mach Dir nicht so viele Gedanken.
Du kann sicherheitshalber frühestens 10 Tage Nach ES einen Frühschwangerschaftstest machen.

Viel Glück

Beitrag von krummi81 08.09.08 - 16:43 Uhr

Mein Tip ist...abwarten, mehr kannst du eh nicht machen. Und denke daran, das gerade bei der Regel die Psyche eine große Rolle spielt, hole dir am Besten einen Test (bei DM, der reciht völlig) und dann machst du ihn, wenn deine Regel einsetzen muß, dann weißt du sicher ob du schwanger bist oder nicht. Für Entscheidungen ist es dann noch früh genug.

Viel Glück

Beitrag von aklit887 08.09.08 - 16:43 Uhr

ohje schwere Situation! Das ist unterschiedlich von Frau zu Frau manche merken es wel ihnen übel ist oder die Brust spannt. Ich selbst hatte es nicht bemerkt. Du kannst dir einen guten Test holen der eine SS anzeigt bevor die Mens kommt. Wann müsstest du denn deine Tage kriegen???

Beitrag von sisi08 08.09.08 - 16:44 Uhr

Frühtests funktionieren normalerweise bis 3 oder 4 Tage vor Einsetzen der Regel.

Beim Arzt kann man glaub ich eine Woche nach dem Eisprung schon im Blut das HCG (Schwangerschaftshormon) nachweisen.

Beitrag von reuas 08.09.08 - 16:44 Uhr

Cool bleiben!
sicher ist durch den kleinen Lusttropfen nix passiert...
aber warum setzt du die Pille ab und verzichtest auf Kondom, wenn du keinen Nachwuchs willst oder willst du den typen fest nageln(nich bös gemeint)
auch wenn man nich am Tg des Eisprunges Sex hat, kann man davon ss werden!!

Beitrag von renni 08.09.08 - 16:44 Uhr

Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als auf Deine Tage zu warten und gegebenfalls dann zu testen. Was anderes fällt mir wirklich nicht ein#kratz
Ich denke aber, die Wahrscheinlichkeit ist nicht allzu hoch, dass es "gereicht" hat.

Aber ich glaube, Deine Frage ist auch besser in "ungeplant schwanger" aufgehoben, vielleicht kann man da besser auf Deine Frage eingehen!

Viele Grüsse,
Renni

Beitrag von lysistrata67 08.09.08 - 17:02 Uhr

wie lange ist das her? wenn es erst vor 2-3 Tagen war, kannst du zum Frauenarzt gehen und nach der "Pille danach" fragen. Vermutlich ist nix passiert, aber wenn du auf Nr. Sicher gehen willst, ab zum FA.

Beitrag von sunshine1987 08.09.08 - 17:23 Uhr

Nein da ich für nächster zeit in schweden wohne und da ich hier so oder so keinen SEX habe, habe ich die pille abgesetz und mit meinen Frauenarzt alles abgesprochen.. Ich wusste nicht das zwischen mir und ihm noch mal was passiert, da wir aber etwas gefeiert habe ist eines zum anderen gekommen wir wollten eigentlich nur gute freunde bleiben und das soll auch so bleiben aber er hat mich gestern schon gefragt was los ist und naja ich hab gesagt nix und er hat gemerkt das ich ihn angelogen haben das will ich eigentlich nicht..

Aber abwarten ist ein guter tipp ich dreh trotzdem durch.. Meine tage müssten am 24.9 -25.9. kommen..

Beitrag von baby2301 08.09.08 - 17:36 Uhr

Zwei wochen nach diesem besagten Akt kannst du einen Test machen und dann wirst du sehen ob du schwanger bist oder nicht.
Aber in Zukunft solltest du echt besser verhüten, denn schwanger zu werden ist halb so schlimm wie eine Krankheit. Aber das weißt du sicherlich! Viel Erfolg!!