Och menno

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von seahorse 08.09.08 - 16:52 Uhr

Mein Großer kommt eben von der Schule und hat einen leicht roten Fleck am Kopf. Er hat mir erzählt, dass die Jungs Fussball gespielt haben und einer ihm den Ball hart an den Kopf geschossen hat. Er sagte auch, das er Kopfweh hat...

Wie ich solche Situationen liebe, er soll sich jetzt hinlegen und mal ein wenig ruhe halten, davon hält er aber nicht so viel.

Und zum guten Überfluss ist auch noch seine schöööne Jeans kaputt ;(

Beitrag von aussiegirl600 08.09.08 - 19:24 Uhr

Nervig, aber das passiert halt wenn Kinder spielen, ich hab immer mit den Nachbarsjungs gespielt und hab da auch einiges abgekriegt und das war NIE Absicht. Gerade bei Fußball kriegt man mal nen Ball gegen den Kopf, das Leben ist halt gefährlich ;-)

Beitrag von knitschie 08.09.08 - 21:14 Uhr

so lange es nichts schlimmeres ist;-)#


seit meine tochter in die schule geht, mssute sie 2x in die notufnahme und zusätzlich wurde ich 3x angerufen um sie abzuholen. entweder war sie gestürzt oder mit einem kind auf dem schulweg kolidiert, treppe runtergeschubst, etc.

so gingen die ersten 2 schuljahre dahin. hosen waren ständig kaputt, aber es gibt schöne aufnäher;-) und mittlerweile kaufe ich für die schule nur noch günstige hosen.
es geht nunmal etwas rauher und wilder auf dem schulhof zu.

liebe grüße
nadin

Beitrag von bambolina 08.09.08 - 23:53 Uhr

Mein Sohn hat ständig Kratzer im Gesicht oder an den Armen, Schürfwunden an Beinen und Armen.

Hosen, halten bei uns i.d.R. keine drei Monate - dann sind die durch.

Seine letzte neue Winterjacke konnte man schon nach einem Tag Schule fast fortschmeissen, weil er sich überall kleine Löcher rein riss, als er durchs Gebüsch robbte...

Schuhe halten vielleicht 2-3 Monate, Markenschuhe (seine Nike) vielleicht ein halbes Jahr.

Ich predige ihm ständig, etwas besser aufzupassen... es ist auch ein bißchen besser geworden.

lg bambolina