Frage @Ladenbauer und/oder Buchhändler

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von manavgat 08.09.08 - 16:54 Uhr

Hallo Leuts,

ich suche Bezugsquellen für

"Säbelzahn-Regaleinsätze"


also diese Zickzack-Einsätze für Regale zur Präsentation von Bestsellern.

Bitte viel Info....

Heißen Dank

Manavgat

Beitrag von marion2 08.09.08 - 19:39 Uhr

Hallo,

meinst du die Dinger, die so ähnlich aussehen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150290703891

LG Marion

Beitrag von manavgat 09.09.08 - 09:29 Uhr

Hallo Marion,

heißen Dank für Deine Mühe.

die sind auch ganz nett, aber etwas völlig anderes.

Säbelzahneinsätze sind im rechten Winkel verschraubte Bretter, die das Regelfach im Zickzack durchlaufen.

LG

Manavgat

Beitrag von marion2 09.09.08 - 10:57 Uhr

Ich hab letztens in ner Buchhandlung so ähnliche Buchständer gesehen mit Zacken dran, deswegen dachte ich....

Die Lösung für dein Problem ist ganz einfach. Such in den gelben Seiten einen Tischler. Der "bastelt" dir die Dinger passend zu deinen Regalen und das auch noch in Wunschfarbe ;-)

LG Marion

Beitrag von manavgat 09.09.08 - 11:43 Uhr

Hallo Marion,

die Farbe ist völlig egal, weil die Bücher gesehen werden sollen (der Einsatz ist dahinter). Natürlich bastelt das auch ein Tischler.

Es ist aber um Längen preiswerter, wenn es etwas industriell hergestellt gibt. Und mein Laden hat schon ziemlich viel gekostet. Hab ja nicht nur die Einrichtung, sondern auch die Ware drin...

Trotzdem danke.

Mal kucken, ob vielleicht doch jemand Bescheid weiß...

LG

Manavgat