Kaiserschnitt: Wie lange taubes Gefühl am Bauch?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von torey 08.09.08 - 17:00 Uhr

Hallo!

Mich würde mal interessieren, wie lange ihr so ein dumpfes Gefühl am Unterbauch hattet?

Mein Kleiner ist jetzt 7 Wochen alt und ich spür immer noch nicht meinen Unterbauch. Ist wirklich unangenehm!

Freu mich auf eure Antworten!

Dank im Voraus, lg, Torey

Beitrag von 1-2-3-4-5 08.09.08 - 17:21 Uhr

Kann lt. Hebi bis zu einem Jahr dauern, bei manchen noch länger. Peggy

Beitrag von torey 08.09.08 - 17:45 Uhr

Hattest du auch einen Kaiserschnitt?

Wow, schon lang, aber man kann eh nur abwarten!

Danke und lg, Torey

Beitrag von 1-2-3-4-5 08.09.08 - 18:21 Uhr

ja, den letzten vor 13 Tagen und es ist alles ganz taub, echt eklig, ich hoffe es geht wieder schnell vorbei, beim letzten hat es so ein Vierteljahr gedauert, Peggy

Beitrag von 74katka 08.09.08 - 17:47 Uhr

Also ich glaube bei mir hat das taube Gefühl so gute 1 1/2 Jahre angedauert.
Du kannst aber deinen Bauch mit Johanniskrautöl massieren - hatte ich damals von meiner Hebi bekommen - das fördert die Durchblutung und dass die Nerven sich schneller wieder erholen. Kann aber auch passieren, dass der Bauch für immer taub bleibt.

Grüßle
Katrin

Beitrag von myimmortal1977 08.09.08 - 17:51 Uhr

Mit Glück kommt das Gefühl irgendwann wieder. Ist bei jedem aber verschieden. Hatte am 07.07. ne Sectio und kein Taubheitsgefühl.

Kommt drauf an, wie viele Nerven verletzt wurden und letztlich auch ein wenig, nach welcher Methode Du operiert wurdest. Ob alles geschnitten, oder mehr gerissen und gedehnt wurde.

Drücke Dir die Daumen, dass das bald wieder zurück geht.

Herzlich, Janette

Beitrag von le_sheep 08.09.08 - 18:56 Uhr

hi,

mein KS ist 14 Monate her und ich habe immernoch kein gefühl.

Das kann so bleiben oder sich auch beim nächsten KS wieder ändern.

LG

Beitrag von bunny2204 08.09.08 - 19:14 Uhr

also nach meinen beiden KS hat es jemals knapp ein Jahr gedauert.

Bunny #hasi

Beitrag von tine2811 08.09.08 - 20:13 Uhr

Hallo,

mein KS ist jetzt 21 Monate her und ich hab immer noch einen tauben Bauch.

Lg
Christine

Beitrag von rosaundblau 08.09.08 - 20:24 Uhr

Ich will jetzt keinem Bange machen........ ABER

mein KS war im MAI 2003

ganz ecklig war das Gefühl bis etwas Sommer 2005

jetzt ist der Unterbauch im Bereich 1cm über und unter der Narbe noch sehr dumpf..... besser halt, aber auch nicht wirklich schön.

Beitrag von mel130180 08.09.08 - 21:15 Uhr

Hallo,

mein Kaiserschnitt ist 15 Monate her und jetzt erst kehrt so langsam das Gefühl wieder zurück. Vorher war es ein Gefühl an der Unterbauchhaut wie betäubtes Zahnfleisch. Ich hab mir mit aller Regelmäßigkeit beim Kochen den Bauch am heissen Backofen (unser Ofen wird leider von außen ziemlich heiss) verbrannt und es nicht gemerkt.

Im Extremfall kommt es gar nicht mehr wieder. Aber 7 Wochen sind noch sehr früh. Du hast einen riesigen Schnitt am Bauch. Die Nerven müssen sich erst wieder neu vernetzen. Das kann lange dauern.

LG
Mel

Beitrag von kathrincat 09.09.08 - 13:26 Uhr

ich hatte ca. 6-7 woche eins.

Beitrag von cami_79 09.09.08 - 15:05 Uhr

Bei mir hats fast ein Jahr gedauert ...

Beitrag von hebamme29 13.09.08 - 18:44 Uhr

Bis zu einem Jahr, manchmal leider ein Leben lang. Helfen kann eine Entstörung beim Heilpraktiker!