Frage zur Temperatur bei möglicher Schwangerschaft

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von annett710 08.09.08 - 17:10 Uhr

Hallo an alle,

ich wollte mal wissen, wie lange es dauert, bis sich die Temperatur wieder senkt, wenn man schwanger ist???

Kurze Geschichte dazu: Nach dem ich extrem lange Zyklen hatte und nicht wusste, wann ich meine Regel bekomme, hab ich mit dem Temp messen angefangen. Seit 3 Zyklen weiß ich nun, wenn meine Regel kommt....
Nun war ich aber aufgrund von starken andauernden Zahnfleischbluten beim Zahnarzt, der meinte dass ich evtl schwanger sei.... war mir voll peinlich das vom Zahnarzt zu hören. Eine Woche vorher hab ich auch planmäßig meine Regel bekommen, nachdem die Temp gefallen ist. Was meint ihr, könnte ich trotzdem schon schwanger sein??? Hab Angst einen Test zu machen, um nicht wieder enttäuscht zu sein.

Beitrag von shiningstar 08.09.08 - 18:02 Uhr

Aber leider kann Dir nur ein Test Gewissheit bringen...
Du warst doch wegen der Periode eh nicht auf schwanger eingestellt. Dann mach doch jetzt einen Test ohne davon auszugehen, dass er positiv ist.
Ist er negativ, hast Du Gewissheit -ist er positiv, freust Du Dich umso mehr.
Viel Glück! #klee

Beitrag von capricorn 08.09.08 - 18:13 Uhr

Hi, die Temperatur sinkt entweder bevor die Mens einsetzt, oder während dessen oder danach.- Wenn du deine Regel planmässig bekommen hast und die Temperatur davor "unter die Coverlinie" gefallen ist, glaube ich nicht dass du nur aufgrund von Zahnfleischbluten schwanger bist. In der Schwangerschaft tritt häufiger Zahnfleischbluten auf als sonst, weil die Blutmenge im Körper wesentlich erhöht wird und das Zahnfleisch sensibler ist.- Aber wer weiss, die sicherste Antwort kann dir wohl nur ein S-test geben. Viel #klee