plötzlich Haarausfall

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tinidani 08.09.08 - 17:13 Uhr

Hallo ihr Lieben,

meistens lese ich hier nur, aber heute hätte ich dann doch mal etwas zu fragen.
Am Anfang der Schwangerschaft hatte ich mega-fettiges Haar. Wenn ich es morgens gewaschen habe war es abends wieder fettig. So ab der 14. SSW war mein Haar super....schön voll, nicht fettig und super zu frisieren.
Seit ca. einer Woche wird mein Haar immer trockener, meine Kopfhaut juckt und ich bekomme Haarausfall#schwitz

Bei meinen anderen Schwangerschaften hatte ich das nicht.
Wo kommt jetzt plötzlich dieser Haarausfall her?? ist irgendetwas nicht in Ordnung, oder ist das normal???

Danke für eure Geduld #liebdrueck

LG Tina

Beitrag von auditu 08.09.08 - 17:19 Uhr

Hey,
also in meinem Buch steht, ( Schwangerschaft und Geburt)
dass sich das in der ss mit Haut und Haaren sehr verändern kann, sowohl ins positive als auch ins negative.
Also, mach dir mal keine Sorgen,
leider kann das so kommen.#heul
Gruß

Beitrag von jennifer1987jenny 08.09.08 - 17:23 Uhr

Hallo...
Bin zwar seit knapp 5 Moanten nicht mehr schwanger, aber genau das selbe hatte ich auch. Hatte asuch Angst, aber das ist völlig normal, dass sind die Hormone, hatte das jetzt vor kurzen, als mein Kleiner ungefähr drei Monate alt wurde auch. Ist die Hormonumstellung und so...also keine Sorge

Beitrag von tinidani 08.09.08 - 17:27 Uhr

danke für eure lieben Antworten #liebdrueck
jetzt bin ich schon etwas beruhigter.

Beitrag von crushedice 08.09.08 - 17:42 Uhr

Ich hatte das vor der SS und dann nicht mehr und jez seit der 21 SSW wieder...

Aber wenns normal ist dann mach ich mir auch kein Kopf...