ab wann wird ctg gemacht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von konsi 08.09.08 - 17:30 Uhr

meine frage steht ja schon oben
ab welcher woche wird beim doc ctg gemacht?#herzlich

Beitrag von xxjennymausxx 08.09.08 - 17:31 Uhr

Huhu


so ca ab der 30 ssw !!!


LG jenny

Beitrag von vani1981 08.09.08 - 17:33 Uhr

Hallo,

ich hab am kommenden Montag einen FA-Termin. Da bin ich in der 21. ssw und es wird zum ersten Mal CTG gemacht - allerdings nur aus Sicherheitsgründen und NOCH ohne Herztöne :-(

Grüsse, Vanessa

Beitrag von steffix77 08.09.08 - 17:38 Uhr

Dann nennt sich das ganze TG = Tokogramm und es wird nur wegen evt. (vorzeitigen) Wehen geguckt. Meistens werden aber auch kurz die Herztöne abgehört. Nur der Schallkopf wird dann wirder entfernt, weil es sonst ständig rumpelt, weil die Kleinen noch so viel Platz zum Turnen haben...
So wurde mir das im KH erklärt.

LG Steffi

Beitrag von mitbewohner-im-bauch 08.09.08 - 17:32 Uhr

ab der 30 ssw, ich hatte heute :)

lg wenke + julian *inside

Beitrag von steffix77 08.09.08 - 17:32 Uhr

So um die 30. SSW, je nachdem, wann Du Vorsorge-Termin hast. Hab meinen nächsten bei 28+0 und da wird eins gemacht.

LG Steffi

Beitrag von lotosblume 08.09.08 - 17:43 Uhr

muss seit Wochen wg vorzeitiger Wehentätigkeit schon ans Toko und heute haben wir das 1.x auch die Herztöne dazugemacht #huepf

Beitrag von elke77 08.09.08 - 18:08 Uhr

bei mir beide Male ab der 29.SSW.
LG, Elke