Eure Erfahrung mit Handmilchpumpe --- welche ist die Beste??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von hoja13 08.09.08 - 17:38 Uhr

Hallo liebe Mamis!!#herzlich

Ich brauch mal eure Meinung...da ich stillen möchte, aber auch etwas unabhängig sein will z.B. Arztbesuch...bin ich unschlüssig wegen einer manuellen Milchpumpe...es gibt ja so eine riesige Auswahl, die ich vor ca. 12 Jahren nicht hatte.

Es wäre super lieb von euch, wenn ihr eure Tips und Erfahrungen durchgeben könntet!

Liebe Grüße Kerstin +#babyKiran 20.Woche

Beitrag von sabinemaya 08.09.08 - 17:41 Uhr

Hallo Kerstin,
also ich benutze die von Avent. Damit komme ich super klar und die ist auch ganz einfach zu bedienen. Und das Reinigen ist auch einfach, da man sie komplett auseinander nehmen kann um sie zu sterilisieren. Für´s wieder zusammenbauen braucht man auch keinesfalls "studiert" zu haben, das geht ganz einfach.
Und man kann an die Pumpe entweder die Flasche oder einen Aufbewahrungsbecher dran machen. Super einfach für´s aufbewahren.

LG
Sabine

Beitrag von bianka81 08.09.08 - 17:46 Uhr

schliesse mich meiner Vorrednerin an :-D

Beitrag von maus269 08.09.08 - 17:48 Uhr

ich schließe mich den beiden vorrednerinnen an ;-)

Beitrag von orsa 08.09.08 - 18:11 Uhr

habe auch nichts anderes zu sagen;-)

Beitrag von seikon 08.09.08 - 18:30 Uhr

Ich habe auch die Avent Isis.
Das tolle ist, dass du direkt in die Flasche abpumpen kannst. Heisst, es gibt kein lästiges Umfüllen.
Und den Pumpkopf kannst du steril verschließen, weil für die Unterseite (da wo´s auf die Flasche geschraubt wird) und für den Trichter extra Abdeckungen gibt.

Beitrag von sandra2305 08.09.08 - 20:29 Uhr

hallo,

ich kann da nur bestätigen. ich pumpe seit fast 10 monaten damit ab.

gruß sandra

Beitrag von edna71 08.09.08 - 22:47 Uhr

Kenne nur die von Avent, und die ist gut. Allerdings habe ich aber auch nur selten abgepumpt.

LG, edna