Während Stillen HA oder HA Pre? Bitte Hilfe!!!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von ela-ol 08.09.08 - 17:59 Uhr

Hallo,

ich habe bis jetzt voll gestillt, nun kommt so langsam aber sicher die Zeit, wo ich auch mal evtl. ne Flasche geben möchte, um z. B. flexibler zu sein o. ä..

Probeweise habe ich ihm normale Pre gegeben, um einfach herauszufinden, ob er die Flasche nehmen würde. Nach vielen Tricks und Experimenten hat er sie letztendlich akzeptiert und ich möchte aber eher HA geben. Soweit ich weiss, gibt es bei der hypoallergenen auch unterschiedliche Möglichkeiten, welche nehme ich denn?

Mein Sohn ist knapp 5 Monate alt - und bitte keine Äußerungen zu Stillen bis 6 Monate usw. - ist bekannt und hier nicht das Thema.
Danke an alle Anderen...

Gruß
Ela-Ol

Beitrag von pinomina 08.09.08 - 18:43 Uhr

Hallo

meine kleine ist zwar jetzt erst 3,5 monate alt bekommt aber zusätzlich zur Mumi auch ab und zu ein Fläschchen. Weil mein Mann und ich beide Allegiker sind haben wir uns für HA Milch entschieden und da für Pre weil es wohl zum zufüttern am besten geeignet ist. Bisher verträgt die kleine Motte es auch sehr gut. Der einzige Nachteil für uns ist nur, dass wir die HA Pre von Milumil bisher nur in der Drogerie und nicht im Supermarkt gefunden haben.

Pinomina mit Lotte #katze

Beitrag von doeschi 08.09.08 - 19:22 Uhr

Verstehe nicht so recht, was Du meinst.
Ha oder HA pre?#kratz
Oder meinst Du Pre HA oder HA 1?
Also wenn Du das meinst, dann nimm mal lieber die Pre. Die ist der Muttermilch am ähnlichsten von der Zusammensetzung. HA 1 KANN man auch von Anfang an geben, sie enthält aber mehr Stärke und soll dadurch länger satt machen.
Die HA 1 würde ich an Deiner Stelle nur nehmen, wenn Du merkst, dass Dein Kleines von der Pre nicht mehr satt wird. Es gibt aber Babys denen reicht die Pre das ganze Flaschenalter.

LG
Doeschi

Beitrag von akti_mel 08.09.08 - 19:46 Uhr

Und warum pumpst Du nicht ab und gibst ihm normale Muttermilch?

Viele Grüße, Mel