Zahnen und Erkältung, zusammenhang ?????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von julyana2000 08.09.08 - 18:15 Uhr

hallo,

meine kleine hat schon seit etwa 4 Wochen einedauererkältung, die Nase läuft ganz doll und hustet ein bischen.
Ich war auch schon oft beim KIA der sagt immer dassie einen kleinen Infekt hat aber die Lungen sind frei und bekommt deshalb nur Nasenspray.
Sie zahnt auch die unteren 2 Zähnchen hat sie bekommen und ich sehe oben schon die nächsten kommen.
Gibt es da einen Zusammenhang zwischen zahnen und Erkältung ?
Manche Babys fiebern und andere ( wie bei meiner großen) bei jedem Zahn eine Mittelohrentzündung aber das Babys sich beim zahnen erkälten, das habe ich noch nicht gehört.
Glaubt ihr das es vom Zahnen kommt ?

LG

Beitrag von kaddi83 08.09.08 - 18:45 Uhr

Hallo!

Unser KiA meint, dass beim zahnen das Immunsystem geschwächt ist, weil der Körper sich auf die Zähne konzentriert. Deshalb kommt es beim Zahnen oft zu Infekten, die der Körper im Normalfall abgewehrt hätte.

LG, Kaddi

Beitrag von julyana2000 08.09.08 - 18:48 Uhr

Hallo,

ja das klingt logisch, da kann ich wohl nichts machen #schmoll

Danke dir

Lg#herzlich

Beitrag von kaddi83 08.09.08 - 19:15 Uhr

Ne, leider nicht. Aber nicht jeder Zahn bringt einen Infekt mit sich.

LG und alles Gute für deine Kleine#herzlich

Beitrag von boreh 08.09.08 - 18:45 Uhr

Hallo,

also ich bilde mir ein mal gehört zu haben dass zahnen das Immunsystem schwächt und Babys anfälliger für Krankheiten sind. Ich lasse mich aber gerne belehren:-)

Gute Besserung für Deine Kleine!

LG Sandra