DANKE für Eure Ratschläge zum sparen, Ihr habt meine Partnerschaft ger

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von moonlight11 08.09.08 - 18:29 Uhr

Hallo,

seit meinem Posting am Freitag läuft alles super, ihr habt mich echt wachgerüttelt #huepf#huepf#huepf#huepf

Ich hoffe dass die Euphorie noch lange anhält, wird haben das ganze Wochenende kein Geld ausgegeben, ich werde die sparsamste Frau schlechthin #freu, ich fühle mich wie neugeboren:-)

Mein Mann ist begeistert, ich habe für diese Woche einen genauen Wochenplan geschrieben und brauche für meine ganzen Einkäufe ca. 40€ mehr Geld möchte ich diese Woche gar nicht ausgeben, außer Tanken, Gott bin ich glücklich.

Ich habe jetzt auch einen Zettel im Geldbeutel auf dem steht

"ohne Geld kann man nichts kaufen"

Spruch meiner Oma, damit ich mich nicht von unnützem verleiten lasse, auch meine Kinder waren vom Waldspaziergang gestern total begeistert.

LG
Moni

DANKE nochmal #liebdrueck

Beitrag von silkstockings 08.09.08 - 18:30 Uhr

Schön.

Schönen Abend noch.

Beitrag von moonlight11 08.09.08 - 18:44 Uhr

Dir auch #liebdrueck

Beitrag von gh1954 08.09.08 - 18:31 Uhr

Ich wünsche dir Durchhaltevermögen... #klee

Beitrag von moonlight11 08.09.08 - 18:43 Uhr

Oh ja das kann ich brauchen #liebdrueck

Beitrag von xyz74 08.09.08 - 18:36 Uhr

Super!

Vielleicht hilft der auch beim Durchhalten:

Wer seines selbst Meister ist und sich beherrschen kann, Dem ist die weite Welt und alles untertan.

Hilft mir zumindest immer, wenns mal nicht ganz so einfach ist :-)

Beitrag von moonlight11 08.09.08 - 18:44 Uhr

Ich hoffe ich kann mich beherrschen #liebdrueck

Beitrag von xyz74 08.09.08 - 18:59 Uhr

noch ein Spruch.

Auch eine Reise von 10.000 Meilen fängt mit dem ersten Schritt an.


Den hast DU getan.

Die meisten MEnschen scheitern bereits daran, diesen ersten Schritt zu tun.

Sei stolz auf Dich und freu Dich über den ersten Erfolg!!!!

Beitrag von moonlight11 08.09.08 - 19:01 Uhr

Ich möchte nie mehr Schulden haben, das ist mein Ziel und wenn ich aus dem Dispo bin und alles gut läuft, springt vielleicht nächstes Jahr ein Urlaub raus, das ist mein großer Ansporn #hicks

Beitrag von mariella70 08.09.08 - 18:50 Uhr

Das freut mich sehr, so was Schönes von dir zu hören - das schaffst du!
#liebdrueck
Mariella

Beitrag von moonlight11 08.09.08 - 19:09 Uhr

Na klar schaff ich das und ich denke immer daran nächstes Jahr vielleicht in den Urlaub zu fahren.

LG

Beitrag von stern76 08.09.08 - 18:52 Uhr

Hey,

das ist schön und du packst das. Wenn du dich immer daran hälst.

Denk an den Spruch-den finde ich gut, sollte ich mir mal merken.

LG Anne

Beitrag von moonlight11 08.09.08 - 19:14 Uhr

Wir werden es packen, ich habe das Ziel fest vor Augen und mein Traum ist nächstes Jahr Urlaub, der aber nur gemacht wird wenn wir genug gespart haben.#pro

Also ein zusätzlicher Ansporn.

LG#liebdrueck

Beitrag von liki 08.09.08 - 19:39 Uhr

Das freut mich wirklich sehr zu hören !
Ich wünsche Dir weiterhin viel Durchhaltevermögen !

Vor allen Dingen finde ich es toll, wenn Du das Konsumrausch-Verhalten Deinen Kindern nicht mehr vorlebst.

Da Dein Mann auch mitzumachen scheint, schafft ihr das bestimmt

Alles Gute

liki

Beitrag von moonlight11 08.09.08 - 20:18 Uhr

Ja wir ziehen im Moment alle vier an einem Strang, sogar die Kinder sind begeistert von den neuen Unternehmungen im Garten/Wald/Natur.

Der Garten hat auch voll profitiert, wir haben ziemlich viel im Garten gearbeitet, statt alles machen zu lassen und wir gingen Stadtbummeln.

Wir schaffen das und mein großer Traum, wenn alles abbezahlt ist, ein Urlaub nächstes Jahr und ruhige Nächte.

LG

Beitrag von anyca 08.09.08 - 21:19 Uhr

Viel Glück und gutes Durchhalten!:-)

Beitrag von moonlight11 09.09.08 - 14:51 Uhr

#danke Dir, das ist jetzt meine neue Sportart "SPAREN" #huepf#huepf#huepf#huepf

LG

Beitrag von soinchen 08.09.08 - 21:41 Uhr

Das freut mich total für Dich #huepf#huepf#huepf

Beitrag von moonlight11 09.09.08 - 14:50 Uhr

Ich freue mich auch #huepf#huepf #danke ich seh das im Moment sportlich, wie einen Wettbewerb.

LG