Wie Körperlänge von Baby richtig messen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von trinchen80 08.09.08 - 18:35 Uhr

Hallo,

ich frage einfach nur mal so aus Interesse. Messt ihr (und vor allem wie) ab und an die Körperlänge eurer Kleinen? Vom Scheitel bis zur Fußspitze oder bis zur Ferse... Die letzte U-Untersuchung ist schon wieder so lange her #schein.
An der Kleidung ist es sehr schlecht einzuschätzen #augen.

LG,
trinchen

Beitrag von bambela86 08.09.08 - 18:37 Uhr

vom scheitel bis Ferse

Lg Ela

Beitrag von trinchen80 08.09.08 - 18:42 Uhr

#danke

Beitrag von pegsi 08.09.08 - 18:55 Uhr

Die Methode würde mich auch interessieren. Ich versuche es ab und zu mit nem Maßband - und mäßigem Erfolg.

Beitrag von trinchen80 08.09.08 - 19:32 Uhr

Genau so geht es mir auch ;-). Mein Kleiner interessiert sich immer dermaßen für das Maßband, dass es fast unmöglich ist ordentlich zu messen. Deswegen schankt die gem. Körpergröße zwischen 72 und 78 #cool.

trinchen