Spermaprobe 20 min ??

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von 76vonni 08.09.08 - 18:35 Uhr

Hallo ihr lieben !

Mein Spatz möchte ein SG machen lassen!
Sonst hat er die probe direkt vor Ort gemacht!
Aus arbeitstechnischen gründen wäre es besser, sie dort abzugeben und schnell weiter zu düsen zur Arbeit!
In 20 min müsste sie da sein...Er bräuchte aber eher eine 1/2 stunde! Meint ihr es wäre ein problem?? Oder würde sogar das Ergebniss verfälschen??

Vielen Dank schon mal für eure Antworten #liebdrueck

LG Vonni #herzlich

Beitrag von binchen-tara 08.09.08 - 18:40 Uhr

Hi Vonni!
auch wir haben vor ein paar wochen ein SG machen lassen und der Arzt meinte spätestens !5!!! Stunden später müsste es da sein ansonsten könnte man es nicht mehr auswerten. also denke ich das 30 min in ordnung sind!
Viel glück gruss sabine

Beitrag von stern76 08.09.08 - 18:46 Uhr

Hallo,

mmh, das wird schwer. Mein Männe konnte das hier zu Hause machen, da wir halbe Stunde zur Klinik fuhren. Und mehr als 30 Minuten geht nicht, dann verfälscht mann die Werte. Dann kommt drauf an, wie warm das ist und so weiter.

Aber mir wurde in der klink gesagt, das ob der Patient dort die Probe macht oder zu Hause (Achtung Entfernung) dieProbe muß noch 30 Minuten stehen. Dann sinkt da was und dann kann mann die Probe auswerten, bzw. untersuchen. Ich möchte den Job nicht machen. Weißt du warum...weil Sperma der kalt ist stinkt. Besonders wenn sei Stunden alt sind. Bäh sage ich dir da. Den Job vermisse ich nicht.;-)

Mein Tipp, auch wenn es eher unromantisch ist. Naja ist es ja immer. Das er schon mal angezogen ist, das wenn die Probe im Becherchen ist. Das er gleich los fährt, jede Minute länger und evlt. Stau kann alles zu nichte machen. Wir haben das jetzt 3 mal durch....

LG Netti

Beitrag von piccolaluna 08.09.08 - 18:47 Uhr

ich denke auch, dass 30 min noch gehen, allerdings solltest du drauf achten, das es Körpertemperatur hat! Hat mir der Arzt in der KIWU gesagt!

#herzlich#liebdrueck

Beitrag von twokid83 08.09.08 - 18:53 Uhr

Huhu Vronni,

also meinen Mann wurde gesagt, die Probe dürfte nicht älter als 30min sein.

Er hat Freitag sein SG

Lg Jule

Beitrag von terrorzwerg77 08.09.08 - 20:43 Uhr

Naabend,
also mein Mann und ich sind in einer KIWU Praxis in Behandlung, die eine Autostunde entfernt ist. Da er sich in der Praxis mit der Abgabe der Probe immer etwas schwer getan hat und das Ergebnis dort auch nicht zufriedenstellend war, haben wir bei den letzten 2 IUI die Probe von zu Hause mitgebracht. Laut dem Laborarzt ist bis zu einer Stunde nach demn "abzapfen" mit keiner Verschlechterung zu rechnen. Man sollte die Probe nur körperwarm halten.

In gewohnter Umgebung ist es für einen Mann, der viell.auch ein bißchen sensibel bei diesem Thema ist, einfach angenehmer.

LG
Terrorzwerg:-)

Beitrag von 76vonni 08.09.08 - 21:41 Uhr

Ich danke euch für eure Antworten...
Sie sind zwar auch sehr unterschiedlich, aber ich denke, wenn wir uns in der mitte treffen, dann kommen wir doch auf ne halbe stunde oder ?!?

Also nochmals lieben Dank #herzlich

LG Vonni #blume

Beitrag von miniplacebo 09.09.08 - 08:20 Uhr

Der Urologe von meinem Mann sagte auch "innerhalb von 1-2 Stunden" - aber ich glaube das nicht so recht.

Natürlich muss man es körperwarm halten, es muss alles sauber sein (Bad, Hände, Eichel, Urin gelassen......)

Ich bin der Meinung, IN der Praxis seine Spermien abzugeben, ist irgendwie besser. Fragt mich nicht warum.

Als ich die körperwarme Probe bei der Arzthelferin morgens um halb acht abgegeben habe, guckte die mich noch völlig verschlafen an.... ich hoffe, sie hat die probe auch gleich weitergeleitet - sie sah allerdings nicht so aus....

Ich bin gespannt auf das 2. SG in der KiWu Klinik, vor Ort.