Keine Märchenschwangerschaft

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von traumtaenzerin649 08.09.08 - 18:45 Uhr

Geht es euch auch so? Bevor ich schwanger war, habe ich ständig davon geträumt und alles war immer ganz wunderbar. Glücklich schwanger und ohne Sorgen. Und nun ist dieser Traum endlich in Erfüllung gegangen und ich Sorge mich ständig. Besonders die Schmierblutungen, die ich leider regelmäßig habe, hauen mich jedes Mal um. Und obwohl mir mein Gefühl sagt: alles ist in Ordnung, bin ich doch erst beruhigt, wenn ich es auf dem Ultraschall gesehen habe.
Irgendwie hatte ich mir schwanger sein doch unkomplizierter und stressfreier vorgestellt... #augen
Wie geht`s euch?
LG,
Traumtaenzerin, 10. SSW

Beitrag von fee09 08.09.08 - 18:48 Uhr

Hallo,bei mir ist das jetzt die 2te Intakte SS und ich bin Aufgeregt wie beim ersten mal..habe wieder ständig Blutungen und Angst und bin erst ruhig wenn ich meinen Zwerg gesehen habe..jetzt merke ich sogar endlich unseren Bauchzwerg..


Lg Fee & #ei 15+2

Beitrag von traumtaenzerin649 08.09.08 - 18:53 Uhr

Bei mir ist es auch die erste. Die FG davor ist allerdings noch furchtbar frisch (bin direkt im Zyklus drauf wieder schwanger geworden). Wahrscheinlich liegen die Sorgen auch zum Teil daran. Ich freue mich schon so auf die Zeit, in der ich den Zwerg spüre - dann weiß ich mit bestimmtheit, es geht ihm gut!
Liebe Grüße #liebdrueck

Beitrag von manuela-72 08.09.08 - 18:49 Uhr

ich wünsche dir eine kommende schöne schwangerschaft...manchmal ist es nicht so schön aber du wirst sehen es gibt auch schöne monate wo du dein baby spüren tust..ich drück dir die daumen und wünsche dir ganz viel glück in deiner kugelzeit #herzlichmanuela

Beitrag von traumtaenzerin649 08.09.08 - 18:55 Uhr

Ja, auf die Zeit freue ich mich schon sehr. Es wäre schön etwas unbeschwerter zu sein, aber durch die FG bin ich da etwas besorgter. Aber wem sag ich das, hm?
LG und einen warmen Drücker #liebdrueck

Beitrag von applep 08.09.08 - 18:50 Uhr

Hallo Traumtaenzerin,

also meine SS ist auch keine Traum SS, bin jetzt in der 27 SSW und fühl mich meist besch..... Rückenschmerzen, Ischias, teilweise so das ich nicht laufen kann.

Aber wir wissen ja für was das alles ;-)

LG Kassandra

Beitrag von traumtaenzerin649 08.09.08 - 18:51 Uhr

Na, da hast du allerdings recht! #freu

Beitrag von applep 08.09.08 - 18:53 Uhr

Und wenn du deine Krümmel erstmal spürst dann ist der erste Ärger über den ganzen Mist erstmal vergessen...

Schöne Kugelzeit#klee

Beitrag von traumtaenzerin649 08.09.08 - 18:56 Uhr

Das glaube ich ohne mit der Wimper zu zucken ;-)

Beitrag von cherie 08.09.08 - 18:54 Uhr

Mir haben vor der Schwangerschaft auch immer alle erzählt, dass die Schwangerschaft die schönste Zeit im Leben ist... Bei mir nicht. Neben den ganzen Sorgen und Ängsten, ob es dem Kind gut geht, leide ich noch unter diversen Zipperlein und Schmerzen, die mir leider den debil-glücklichen Mama-Ausdruck aus dem Gesicht vertreiben.
Aber egal, da müssen wir jetzt durch. Erstmal ist wichtig, dass sich der Wunsch erfüllt hat und ein Kind unterwegs ist. Alles andere ist zweitrangig.

Beitrag von steffix77 08.09.08 - 19:15 Uhr

Meine erste SS war tatsächlich traumhaft.

Leider ist die jetzige das ganze Gegenteil! Muß seit der 16.SSW liegen und das auch bis zum Schluß. Blöder gehts ja eigentlich kaum, aber was sein muß...

LG Steffi 26.SSW