Her mit euren Nudelsalatrezepte !!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von julyana2000 08.09.08 - 18:53 Uhr

Hallo,

verratet mir mal eure Nudelsalatrezepte aber bitte nur vegetarische.

#danke

lg#herzlich

Beitrag von superschatz 08.09.08 - 19:16 Uhr

Zum Grillen machen wir z.B. gerne einen italienischen Nudelsalat.

Mengenangaben kann ich dir nicht geben, da wir das meist nach Gefühl und Bedarf machen.

Spiralnudeln kochen, in der Zeit die Salatsauce machen, da die Nudeln heiß da rein kommen. Die Sauce besteht aus Salatcreme oder Remoulade, die wir mit Milch strecken damit sie flüssiger wird und sich besser verteilt und damit es etwas kalorienärmer ist. Abschmecken mit italienischen Gewürzen, Salz und Pfeffer. Die Nudeln mit der Sauce etwas abkühlen lassen. Dann Kirschtomaten und Mozzarella hineinschneiden. Frischen oder getrockneten Basilikum unterrühren.

Ziemlich lecker!;-)

LG
Superschatz

Beitrag von sweeety 08.09.08 - 20:56 Uhr

Also mein Nudelsalat ist glaub ich eine Kalorienbombe :-)

Aber seeeeeeeeeehr lecker! Fragt immer jeder nach den Rezept wenn ich den auf Partys mache.#koch#mampf


Spiralen Nudeln kochen. Dann Emmentaler in Stücke schneiden, Erbsen/Möhrchen (auch mal aus der Dose) Möhrchen ganz klein machen. Esiggurken auch ganz klein schneiden, und wir machen normalerweise noch Schinken mit rein, aber kann man auch weglassen.

Zum Dressing:

Muss unbedingt die Mayo von Thomy sein, die rote :-) schmeckt echt super.
Die gibst du in eine Schüssel dazu ein paar Esslöffel Essig damit das Flüssiger wird, Salz, Pfeffer, eine Prise Curry und dann noch ein paar Spritzer Tomaten Ketchup, und wirklich ganz wenig flüssiger Süßstoff, das ganze durchrühren.

Wenn die Nudeln fertig sind, gibst du sie (noch warm) zu den Gemüse und den Käse und dann das Dressing drüber, dazu gibts bei uns noch ein Baguette....


Ist echt was super feines :-)

Liebe Grüße Steffi#koch

Beitrag von hibbelina 09.09.08 - 11:50 Uhr

Kalorienarm und lecker:

400 g Wasser mit 2 Tütchen Salatfix "italienisch" und 2 Tütchen "Gartenkräuter mit Knoblauch" verrühren.

500 g Spaghetti bissfest kochen (nicht zu weich).

Abgetropft und heiß in das Salatfix-Wasser geben und 30 min. ziehen lassen mit gelegentlichem Umrühren.

In der Zwischenzeit Schafskäse light würfeln, Cocktailtomaten halbieren, 1 Bund Frühlingszwiebeln klein schnippeln. Wenn die Nudeln ganz abgekühlt sind, zu den Nudeln geben.

2 TL Olivenöl dazu, mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken.

LG
Dani