Mit knapp 8 Monaten schon in den Sportwagen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bianca30 08.09.08 - 18:54 Uhr

Hallo,

mein kleiner ist 7,5 Monaten. Wir haben einen Kinderwagen den man zum Sportwagen umbauen kann. Bis jetzt war er immer in der Tasche gelegen, aber er wird langsam zu groß dafür. Er stößt schon fast oben und unten an. Jetzt wollte ich mal wissen ob ich ihn schon in den Sportwagen legen kann? Man kann die Rückenlehne komplett runterstellen, so das er ganz grade liegt. Und dann würde ich ihn halt mit den Gurten festmachen. Und kann ich ihn auch mal für ne kurze Zeit ein bißchen höher stellen das er was sieht?


Lg

Bianca

Beitrag von 404 08.09.08 - 19:22 Uhr

Klar, das kannst du schon machen.

Meiner ist bald 6 Monate alt, und hab den Wagen umgebaut.

Er sitzt auch schon etwas höher, und kann dann super gut sehen.

Sitzt deiner schon?

LG Martina und Finn Luca

Beitrag von bianca30 08.09.08 - 19:30 Uhr

Hallo Martina,

nein alleine sitzen kann meiner noch nicht. Kann deiner schon alleine sitzen? Man kriegt ja immer "gesagt" sie sollen erst in eine Sitzposition wenn sie alleine sitzen können. Ich denke man darf sich da nicht so verrückt machen lassen.

Lg

Bianca

Beitrag von 404 08.09.08 - 19:41 Uhr

Hallo Bianca,

meiner kann noch nicht alleine sitzen, aber auf dem Schoß kann er das schon recht gut, so das ich ihn kaum noch festhalten brauch.

Du kannst ja die Rückenlehne schräg stellen, und das Verdeck runter, so kann er ja gut sehen.

Meiner ist total glücklich dabei.

Er liegt aber auch gerne auf dem Bauch und da kann er auch seit dem ich die Tasche umgebaut habe besser sehen.

Sieht total witzig aus!!!

LG martina

Beitrag von tapsitapsi 08.09.08 - 19:26 Uhr

Hey,

Charlotte ist auch schon eine ganze Weile im Sportwagen. Da sie auch schon sitzt, will sie dies natürlich im Wagen auch nur machen.
Wir haben sie in der höchsten Position sitzen und legen sie natürlich zum Schlafen ganz runter.

Das sieht jetzt so putzig aus, wie sie immer aus dem Wagen schaut. Und wenn etwas hinter ihr passiert, dann lehnt sie sich raus und schaut um die Ecke!

LG Michaela & Charlotte (*07.01.2008)

Beitrag von bunny2204 08.09.08 - 19:32 Uhr

Huhu,

also ich hab das schon gemacht, mein Sohn hätte sonst auch nur gebrüllt, wenn er immer liegen müsste.

Unseren Kleinen hab ich erstmals mit 6 Monaten in den Buggy gestezt, da wir da in den Urlaub geflogen sind und ich den Kiwagen nicht mitnehmen wollte.

LG BUNNY #hasi

Beitrag von kathrincat 08.09.08 - 20:09 Uhr

klar!