Esse esse esse und hab trotzdem abgenommen!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mydara 08.09.08 - 18:55 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin jetzt Anfang der 9 Woche und muss regelmäßig futtern - ich frühstücke um sieben, brauche um zehn ein zweites frühstück, brauche um 12 ein großes mittagessen, am nm mindestens einen snack und am abend spät. um halb sieben wieder was. mir taugt alles was fettig und ungesund ist (mäci, pommes,gerne auch chips ) aber ich versuche auch viel gemüse, salat und vollkornprodukte einzubauen!
wenn ich zu lange nix esse wird mir sofort schlecht, ab und an ekelt es mich auch aber wenn ich dann trotzdem esse gehts besser...

jetzt hab ich mich am wo-ende gewogen und hab gesehen dass ich abgenommen habe....ich hab auch das gefühl mein körper ist voll am schaffen und arbeiten! wiege auf 1,80 cm nur noch 58 kg, ist das normal? hatte das auch wer? soll ich meinen fa befragen?

ich schaue weder abgemagert noch ausgehungert aus, im gegenteil ein kleines unterbauchi zeichnet sich schon ab, die frage ist einfach ob es ok ist dass man am anfang gewicht verliert?

Beitrag von jessi2205 08.09.08 - 18:57 Uhr

Das man am Anfang abnimmt ist völlig normal, ich habe 5 Kilo abgenommen und jetzt am Ende hab ich insgesamt nur 7 Kilo zugenommen.

Beitrag von jayjayone 08.09.08 - 19:00 Uhr

Also, eine Gewichtsabnahme kann am Anfang der SS völlig normal sein.

Vielleicht solltest Du Deine Schilddrüse mal überprüfen lassen.
Die kann genauso dafür verantwortlich sein.

Aber ich würde da keine Panik machen, habe am Anfang auch 4 Kilo abgenommen und nehme jetzt nur gaaaaaaaaaaanz langsam zu.

Alles Gute!

Ciao Jayjayone mit #stern und #schrei (21.SSW)

Beitrag von yanne84 08.09.08 - 19:05 Uhr

Hallo mydara
also das man am anfang abnimmt ist normal da dein körper ja viel arbeitet arber das du bei 1,80 nur 58 kg wiegst ist ein zu wenig da du bei deiner grösse 65 -70 kg normal ist aber sonst brauchst du dir kein kopf zu machen und noch eine schöne#schwangerschaft und alles gut für dein #baby