bin neu hier und hab direkt eine Frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von vollblutmami 08.09.08 - 19:02 Uhr

Hallo Zusammen,

meine Freundin hat mir diese Site empfohlen, und naja hier bin ich nun.

Ich hab direkt mal eine Frage. Ich bin jetzt in der 5. SSW, und habe schon fast 3 kg zugenommen #freu
also ich muss zugeben, ich hab die letzten Tage reingehauen, aber gewinnt die Gebärmutter jetzt auch schon an Gewicht? So wie man ja auch während der Tage immer zunimmt. Die Schleimhaut ist schon richtig schön dick, sagte die Frauenärztin heute. Könnte es sein, dass ich jetzt schon vielleicht 1 kg aufgrund der Schwangerschaft zugenommen habe?
Aber so früh????!!!!

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Freu mich auf den Austausch mit euch.

Viele Grüße
Beate

Beitrag von newsallerlei 08.09.08 - 19:04 Uhr

Hallo,

also ich habe bisher 3 kg. abgenommen ;-) Also glaube ich das eher nicht!!!

LG Newsallerl + Gummibär #baby 15. SSW

Beitrag von traumtaenzerin649 08.09.08 - 19:05 Uhr

Hallo und willkommen!
Also normal ist, soweit ich weiß, 1kg pro Monat. ich glaube nicht, dass es an der Schwangerschaft liegt. Aber vielleicht sind`d auch frühe Wassereinlagerungen?!
LG,
Traumtaenzerin (10.SSW)

Beitrag von superschatz 08.09.08 - 19:52 Uhr

Hallo Beate,

ich bin nun in der 18. Woche und habe 3,2 kg zugenommen.

Gegessen habe ich eine Menge, habe immernoch öfters Hunger. Ich finds natürlich toll, dass es aber noch völlig normal ist. Mein Arzt sagte nur, ich solle aufpassen. ;-)


LG
Superschatz