Malzbier oder alkoholfreies Weizen für Michbildung besser?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von bellagioia 08.09.08 - 19:11 Uhr

Hi,

Frage steht ja oben. finde persönlich Malzbier extrem süß und mag alkoholfreies WEizen lieber.

Wer hat da Erfahrungen gesammelt.

Würde im Zweifelsfall natürlich auch das Malzbier trinken...

LG
Julia

Beitrag von mutschki 08.09.08 - 19:14 Uhr

hi

also ich weiss nur auch aus erfahrung,das malzbier sehr gut für milchbildung ist ;-)
über weizen hab ich noch nix gehört. schmeckt mir persönlich aber auch net ;-) deswegen hab ich liebend gern malzbier getrunken,musste damit dann aber auch aufhören weil ich zu viel milch hatte,hab aber nur eine halbe bis höchstens eine flasche malz am tag getrunken.

lg carolin

Beitrag von gussymaus 08.09.08 - 20:05 Uhr

ist ja uach viel zucker drin - geht dann alles auf die waage ;-) das war mein gegenargument... aber als sprudelersatz abends finde cih malzbier eine feine sache... wird auch wohl für die nächste stillzeit das mittel der wahl sein ;-)

Beitrag von gussymaus 08.09.08 - 20:04 Uhr

malzbier milchbildend... vielleicht lag es daran... ich liebe das zeug sowieso. und da in SS und stillzeit cola nicht dran sind hab ich immer viel malzbier verzehrt... ich hatte immer viel milch - mehr als genug... obs nun daran lag weiß ich nicht, aber schaden tuts auf jeden fall nicht.

aber wenn du gerne hefeweizen alkoholfrei magst würde ich dagen probier es doch aus... wobei ich auch davon keine größeren mengen trinken würde... heißt es nicht immer alkoholfreies bier enthalte auch alkohol (in geringen mengen)? wir sind keine biertrinker... habe mich daher noch nie näher damit beschäftigt...

Beitrag von anya71 08.09.08 - 22:36 Uhr

Hallo,
ich empfehle dir (auch wegen der Figur ;-) alk.freies Weizen. Ist kalorienarm und sehr gut für die Milchbildung. Und ich habe dann noch Malzkaffee getrunken.
Malzbier macht so dick...

Grüße Anja