erster Zahn - geriffelt und spitz?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von carstella 08.09.08 - 19:16 Uhr

Liebe Erfahrene Zahnmamis,

meine Maus hat nun endlich ihren ersten Zahn - unten links. Der ist aber nicht - wie ich immer dachte - oben ganz gerade und stumpf, sondern eher geriffelt oder auch gezackt. Ist das normal? Nicht das sie sich jetzt schon etwas herausgebrochen hat...

lieber Grüße
Carstella & Lara-Isabel (*11.01.2008)

Beitrag von unterdessen 08.09.08 - 19:26 Uhr


also ich weiß, dass das bei meinen "richtigen" zähnen damals auch so war... bei milchzähnen hab ich das noch nicht gesehen...

aber die spitzen tragen sich mit der zeit mit sicherheit ab :)

Beitrag von maxi_tiger 08.09.08 - 19:34 Uhr

Hi Carstella,

Johanna´s 1. und bisher einziger (#schmoll) Zahn ist auch geriffelt/gezackt!

LG
Kristina

Beitrag von diejulimaus 08.09.08 - 20:22 Uhr

Wie lang dauert das denn etwa, bis der Zahn ganz draußen ist? Bei Shana ist die Spitze (die auch spitz ist) bisher da, aber wann kommt der Rest?
LG, Juli mit #herzlichZahnfee Shana Ina (*05.03.2008)

Beitrag von trinchen80 08.09.08 - 19:35 Uhr

Ist bei unserem Sohn auch so. Manchmal tut es richtig weh, wenn er mir auf den Finger beißt. Meiner Meinung nach ist das völlig normal.

trinchen

Beitrag von carstella 08.09.08 - 20:09 Uhr

Ok... dann bin ich ja beruhigt. Vielen Dank!