U7 Vergleichsdaten --- Ich habe eine Riesin zu Hause

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von chrissie1405 08.09.08 - 19:19 Uhr

Huhu...

Wir waren heut zur U7, da bei unserer Kleinen die U3 anstand..
Hier die Daten von der Großen:

Geburt: U7:
Gewicht 3.650g / 14.000g
Größe 54cm / 96cm #schock
KU 36cm / 49cm

Wir müssen am Montag zum Orthopäden in die Kinderklinik, da wird geschaut ob alles okay ist, da sie sehr schnell wächst (so 1-2cm pro Monat).. Mal sehen, was der sagt #schwitz
Sonst war der Kinderarzt sehr zufrieden mit ihr #huepf

Was waren eure Daten so??

LG Chrissie mit Luisa-Marie *01.10.2006 (bald 2Jahre alt #schock) und Jasmin *09.08.2008

Beitrag von lala77 08.09.08 - 19:59 Uhr

Hallo Chrissie!

Vergleichsadaten haben wir noch keine, da die U7 erst im November ist. Derzeit ist Lene bei ca. 84cm und knapp 11kg.

Wenn Du ins U-Heft schaust, ist 1cm monatliches Wachstum Durchschnitt ;-)

Also keine Sorgen machen!

Seid Ihr denn so groß?

LG, Lala & Lene *28.11.06

Beitrag von chrissie1405 08.09.08 - 20:32 Uhr

Huhu,

naja, mein Mann und Ich sind auch nicht gerade klein.. Er 1,86m und ich 1,78m... Aber wir haben bereits seit unserer Jugend durch das schnelle Wachstum elendig mit dem Rücken und den Knien Probleme #schmoll Würden das der Maus so gerne ersparen..

LG Chrissie

Beitrag von leahmaus 08.09.08 - 20:41 Uhr

Huhu,

Wir hatten letzte Woche Mittwoch die U7.

Geburt:

1960g-12kg

45cm -91cm

KU:31cm-48cm

Oh,wie schnell unsere "Babys"doch gross werden#schmoll;-)

LG Stephie+Lea(*21.09.06)#sonne

Beitrag von kaiserberg 08.09.08 - 21:03 Uhr

Hallo....
Louis hatte/hat:
Geburt/ U7:
3370(4wochen zu früh)/15,2kg
53/93
34/52
also soooo riesig finde ich sie nicht....
lieben gruß..

Beitrag von kleine1102 08.09.08 - 21:32 Uhr

Hallo Chrissie!

Wir haben noch keine "konkreten" Vergleichsdaten (U7 steht bei uns Mitte Oktober an), aber Lina ist ähnlich groß und schwer (ca 92cm und 14kg). Befindet sich schon seit ihrer Geburt immer "am oberen Rand der Kurve". In der übrigen Entwicklung ist sie ihrem Alter aber auch ein gutes Stück voraus- passt also alles zusammen ;-).

Lieben Gruß #blume,

Kathrin & #huepf Lina Emilia (*22.10.06) & #baby- Girl (29. SSW)

Beitrag von darkvenusgirl20 08.09.08 - 23:37 Uhr

huhu

bei uns war die u7

geburt/u7

gewicht 3850/13,5
grösse:53/86
ku 35/46

und alles im normal berreich

Beitrag von sonjahell 09.09.08 - 00:23 Uhr


12,5kg
89 cm
51 cm KU

und ich bin so stolz auf meinen Knubbel, daß ich mir schon fast wieder sorgen mache. Bei den Motorik und sozial Tests hat er den Doc überascht und war überdurchschnittlich.

Sorry #hicks

Liebe GRüße,
SOnja mit Paule (fast zwei) und Knubbel im bauch