Namen =D

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von finchen226 08.09.08 - 19:20 Uhr

So damit die Namesfragen hier nciht ausgehen (Haha) mal eine EHRLICHE Meinung zu "Merle"

Beitrag von maxi_tiger 08.09.08 - 19:31 Uhr

#schock
Ist das Weiblich oder Männlich?
Ich find´s schrecklich!!!:-[

Hört sich so nach Merlin an oder bei uns hier (im Südwesten) sagt man "Merre" zu einer Frau, wenn sie hinterlistig ist...

LG
Kristina #herzlich

Beitrag von bunny2204 08.09.08 - 19:33 Uhr

find ich ganz okay, hört man jetzt immer häufiger

Bunny #hasi

Beitrag von lakritzschnecke 08.09.08 - 19:42 Uhr

is genehmigt ;-)

Nee, mal im Ernst ... ich kenn ne Merle, 5 Jahre und ne Freche! Ich find den Namen toll!

Beitrag von annettchen. 08.09.08 - 19:55 Uhr

Find ich schön! Ich kenne keine Merle, aber mir persönlich gefällt kurz und knapp oder klassisch besser als extrem exotische Doppelnamen!
LG, Annette

Beitrag von wasteline 08.09.08 - 20:03 Uhr

#proEhrliche Meinung: ein toller Name. Nicht so einer aus der Kategorie "gewollt und nicht gekonnt".

Beitrag von rmwib 08.09.08 - 20:06 Uhr

Ich mag den sehr gern. Kenn auch 2 ;-) Ist im Norden recht beliebt eigentlich aber trotzdem nicht zu häufig.

Find ich gut.

GLG

Beitrag von le_sheep 08.09.08 - 20:10 Uhr

hi,

ich find den auch süß.

Solange das männliche Pendant nicht "Merlin" heißt...! :-p

LG

Beitrag von 71292 08.09.08 - 20:11 Uhr

hm, ich denke es kommt darauf an, wo man wohnt!
echt jetzt!
ich manchen gebieten deutschlands finde ich ihn nicht passend, da er in der aussprache wahrscheinlich falsch betont wird.

deshalb, wenn ihr aus dem norden kommt, #pro

Beitrag von domara 08.09.08 - 20:54 Uhr

Schöner Name!

Beitrag von glueckliche.hummel 08.09.08 - 22:43 Uhr

Merle finde ich total süß!

LG

Beitrag von juju277 08.09.08 - 22:58 Uhr

Hallo!

Ich persönlich assoziiere mit Merle einen Nachnamen weil ich eben jemanden kenne der so mit Nachnamen heißt. Außerdem ist blue merle eine Fellfarbe bei Hunden, das ist meine zweite Assoziation dazu.
Dass es das als Vornamen gibt, habe ich erst hier bei urbia gelernt ;-).

Von daher finde ich den Vornamen für mich persönlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn ich ihn mir mal so ein bisschen auf der Zunge zergehen lasse eigentlich ganz okay.

LG Juju

Beitrag von maxi-princess 09.09.08 - 10:46 Uhr

Hi,

Merle ist TOP!
Meine Cousine heisst so!

Ihre kleine Schwester heisst: Yara (bedeutet kleiner Schmetterling)

Bin richtig neidisch auf meine Tante das sie aussergewöhnliche und doch richtig shcöne Namen gefunden hat!

Liebe Grüße