Ich bin Neuling - und brauche mal ein paar Tipps...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sommerblume1981 08.09.08 - 19:32 Uhr

Hallo,

obwohl ich schon zwei Kinder habe und wir bald an Nr.3 basteln wollen, habe ich ein paar - in euren Augen vielleicht dumme - Fragen und ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen helfen. #schein

Bei den ersten beiden bin ich schnell ss geworden und hab mir da auch kaum Gedanken darüber gemacht. Nun hab ich 1,5 Jahre mit Spirale verhütet, bekomme diese nächsten Montag gezogen, und dann muss sich mein Zyklus erstmal wieder einpendeln.

Nun ist es so, dass ich nicht vor Nov., besser noch Dez. ss werden möchte, einfach weil nächsten August so viel anliegt, da möchte ich nicht schon das Baby im Arm haben. Lieber noch ein bis zwei Monate länger kugeln.

Nun stelle ich mir die Frage, was kann ich alles tun? Von Tempi messen hab ich schon viel gelesen (rektal nach dem Auftstehen, das weiß ich schon ), Ovutests, ZS-Untersuchungen, Mumu-Abtasten...? #kratz

Macht ihr das alle? Haltet ihr die Ovutests für wirklich sinnvoll und wichtig und wenn ja, welche könnt ihr mir empfehlen? Persona würde doch auch gehen, oder?

Ich mache mir viel zu viele Gedanken... #augen

Aber ich dank euch für eure Tipps...

LG Dani #herzlich

Beitrag von mtinaaa 08.09.08 - 19:35 Uhr

Hallo,Tempi misst du vor !!!dem Aufstehen,also beim wach werden.
verhüte zur Zeit auch mit persona und tempi wegen einer Zwangspause ( ELSS+OP)
klappt super,musst dich nur an Persona halten;-)

L.G Tina

Beitrag von sommerblume1981 08.09.08 - 21:46 Uhr

Hallo,