meine 1. Hochzeit mit Tischgebet

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von leichtigkeit 08.09.08 - 19:39 Uhr

hallo,

ich glaube ich war bei bestimmt über 20 Hochzeiten und am Wochenende war ich das erste mal auf einer bei der ein Tischgebet vom Pater persönlich gesprochen wurde. Nicht mal in Polen auf einer ansonsten sehr heiligen Hochzeit wurde das gemacht und der Pater war auch den ganzen Abend zur Verfügung...

Ja, jeder macht das anders...

Beitrag von asimbonanga 08.09.08 - 22:12 Uhr

Hallo,
ich habe am Wochende im Südoldenburger Münsterland geheiratet-dort hat das Tischgebet vor dem Hochzeitsessen Tradition.Bei uns hat der DJ das Tischgebet in Form eines katholischen Liedes gespielt - das fanden nicht nur die Älteren sehr schön und hat der Stimmung auch keinen Abbruch getan.L.G.

Beitrag von kalenderfrau 09.09.08 - 10:14 Uhr

Bei uns hat das Tischgebet der Vikar, welcher uns auch getraut hat, gesprochen.

Wir hatten ihn darum gebeten und fanden es auch schön so!

Liebe Grüße
kalenderfrau mit Krümelchen (35+3)