Tip für den 04.01.09 in Berlin

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von schnuffieundschmusie 08.09.08 - 19:39 Uhr

Hallo,
ich brauche Eure Hilfe. Ich weiß, ist noch eine Weile hin, aber alles muß rechtzeitig gebucht werden.
Mein Vater mit Frau kommen am 03.01. nach Berlin und möchten am 04.01. unbedingt mit uns (das sind mein Mann unsere Tochter (7) und ich) etwas kulturelles unternehmen. Sein Vorschlag war der Friedrichstadtpalast. Ich denke aber, die Revue ist nichts für unser Kind. Auch wenn sie total tanzverrückt ist und jeden Tanzfilm im Fernsehen schon gesehen hat.
Aber was kann man tolles machen mit 3 Generationen zwischen 81 und 6 Jahren. Bin für jeden Vorschlag offen.
Danke
LG
Karola

Beitrag von miss.c 08.09.08 - 19:57 Uhr

http://www.sealifeus.com/

Spandauer Straße 3
10178 Berlin
030 992800

#bitte

Beitrag von schnuffieundschmusie 08.09.08 - 20:04 Uhr

#danke, aber ich suche eine Abendveranstaltung.

Beitrag von isuam14 08.09.08 - 20:48 Uhr

Hallo Karola!

Also, ich empfehle "Mamma Mia" das Musical! Wirklich klasse und für alle Generationen zum Mitsingen. Es macht einfach gute Laune und ich war auch als Nicht-Abba-Fan einfach nur begeistert! :-)))

Die Story um die Lieder versteht auch schon Deine kleine Tochter, vor allem, wenn sie von Tanzfilmen begeistert ist. Außerdem singen sie Deutsch, was gar nicht stört, man vergisst es bereits in der ersten Minute ;-)

Probiert es aus....übrigens, Mamma Mia läuft nur noch bis 26.01.2009 in Berlin.

Liebe Grüße, Isuam

PS: Hier mal der Filmausschnitt (einfach mal "play" drücken):
http://www.stage-entertainment.de/musicals/mamma-mia-berlin/mamma-mia-berlin.html

Beitrag von katejones 09.09.08 - 10:47 Uhr

Hallo,
also ich kann dir nur den Tipp geben, dir "Berlin für junge Leute" zu zulegen

http://www.herden-studienreisen.de/2043.html

Auch wenn das so heißt, es sind auch tolle Tipps für die "ältere" Generation drin und viele schöne und auch außergewöhnliche Kulturtipps.

Wir wollen zum Beispiel beim nächsten Mal die Berliner Unterwelten ansehen

http://berliner-unterwelten.de/fuehrungen.3.0.html

Muss super sein und ist garantiert in jedem Alter spannend! #pro

Viel Spaß - und besorgt euch wirklich diesen Führer, der ist klasse!

LG,
Miri #stern