Wo gibts günstige New Born Windeln?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von srilie 08.09.08 - 19:49 Uhr

Huhu ihr Lieben,

ich habe heut schon mal Windeln gekauft und zwar die von der DM Marke Babylove, 28 Stück für 4,55 Euro! Gibts da noch günstigere? Wenn man bedenkt, dass die nur ca. 3 Tage halten, wirds ja richtig teuer#schein

LG
srilie#blume + #baby 35.SSW

Beitrag von freyjasmami 08.09.08 - 19:54 Uhr

Öhm, 3 Tage?#kratz

Unsere haben ne gute Woche gereicht. Wie oft willst Du denn dein Kind wickeln?

Wir hatten die von Rossmann und waren zufrieden.

Beitrag von srilie 08.09.08 - 19:58 Uhr

Oh, ich dachte ich hab mal gelesen, dass ein Kind ca. 8 Windeln am Tag verbraucht#schein Bisschen zu viel?#hicks

Bei Rossmann hab ich auch schon geschaut, die waren so knapp über 5 Euro von der Rossmann Marke.

#danke für deine schnelle Antwort!

Beitrag von freyjasmami 08.09.08 - 20:32 Uhr

Online kosten 28 Windeln 4,59 €....

Wir haben im Schnitt ca. 5 Windeln am Tag. Ist unterschiedlich.

Beitrag von srilie 08.09.08 - 20:47 Uhr

Ok! Lieben Dank! #sonne

Beitrag von kornflakes 09.09.08 - 08:39 Uhr

Hallo,

im zweifelsfall ja :-) Also ich habe meinen ersten Sohn gestillt und habe anfangs nach jedem Stillen auch gewickelt - so hatte es mir meine Hebamme gesagt...

Und dann gehen wirklich ca 8 Windeln pro Tag drauf. Ich glaube nach knapp 1-2 Wochen habe ich dann nachts nicht mehr gewickelt, damit er sich an den Tag/Nacht Ablauf gewöhnt, dann waren es ein paar weniger. Heute(knapp 2 Jahre alt) bin ich bei ca. 4 Windeln am Tag - in der Hoffnung, dass er bald trocken ist, denn bald kommt Nr. 2 :-)

Ich habe immer Pampers New Born benutzt - gerade bei Stillbabys ist der Stuhl sooooooo dünn und ich bin damit sehr gut gefahren. Das muss aber jeder selbst wissen. Denke, dass die eigenmarke von Rossmann mit zu den günstigsten gehört.

Liebe Grüße

Susanne

Beitrag von mosudu 08.09.08 - 21:02 Uhr

wir bekommen die von einem Bekannten die New Born von Pampers 160 Stück für 8 Euro!

Beitrag von tweety12_de 08.09.08 - 19:56 Uhr

hallo,

3 tage#schock. wie of willst du wickeln???

naja mußt halt mal die verschiedenen testen... günstig ist nicht gleich gut sowie teuer aber auch nicht gleich gut heißt....

einfach testen und die für dich am besten abgeschnittenen kaufen...

gruß alex

Beitrag von srilie 08.09.08 - 20:00 Uhr

Ich dachte, ich hab erst gelesen, dass ein Kind am Tag 8 Windeln verbraucht...#schein Kann mich aber auch falsch erinnern...#hicks

#danke für deine schnelle Antwort!

Beitrag von jasmind25 08.09.08 - 20:01 Uhr

Hallo,
also unsere Hebamme aus dem Krankenhaus hat uns angeboten welche von dort zu kaufen. Da gab es original Pampers zu einem super Preis. Weiß natürlich nicht wie es in anderen Krankenhäusern abläuft. Aber fragen kostet ja nichts.
Lg Jasmin

Beitrag von srilie 08.09.08 - 20:01 Uhr

Das klingt gut! Und wenn es dann auch noch Pampers sind, umso besser! #danke für den Tipp!

Beitrag von pimpf82 09.09.08 - 01:56 Uhr

Also bei uns in NRW gibt es einen sogenannten Windel-LKW. Weiß nicht ob es den bei Dir auch gibt.
Der fährt meine Stadt z.B. einmal im Monat an und verkauft dort Windeln 2.Wahl bzw. Überproduktionen. Wobei 2. Wahl nicht qualitativ schlecht ist.
Es handelt sich dabei um Windeln wo z.b.der Aufdruck falsch herum drauf ist oder so. Sind aber in der Funktionalität nicht eingeschränkt. Habe dort 240 Newborn Windeln für insgesamt 21,60 € erstanden, d.H. 9 cent pro Stück!!!!

Einfach mal googeln...

Wenn Du noch Fragen hast, gern über meine VK

LG Lena #huepf

Beitrag von gussymaus 09.09.08 - 09:19 Uhr

brauchst du nicht wirklich...
die kleinste normale größe (mini, 3-6kg) passt auch bei 2,5 kg schon ganz gut und viel kleiner wird dein kind wahrscheinlich nicht sein, denn der durchschnuitt liegt ja schon fast bei 3kg...

auch die babys meiner freundinnen (meine waren dicker) passten da immer schon gut rein...

bei rossmann gibts aber auch newborn für 4,59 28stk, günstigere wüsste ich nicht.

anfangs rechne mit bis zu 8 windeln pro tag, später dann weniger, wenn du weißt wann das kind schläft und wann es wirklich nötig ist usw.