vollkommen sinnlos - aber *freuuuu" .......

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von fruehchenomi 08.09.08 - 19:58 Uhr

Hallo an alle, mein Enkelschatz Leonie hat nach sicher 9monatigem Rumgewürge und Nichtzunahme ENDLICH die 9 kg-Marke geknackt, mit nun 21 Monaten.
Wir dachten schon, die nimmt garnicht mehr zu. Und im Urlaub im Schwarzwald nimmt das Persönchen innerhalb 10 Tage 600 Gramm zu. Heute rief ihre Mami an #freu

Waaaaahnsinn - freu - hüpf - und am Donnerstag kommt sie eeeeeeeeeeeeendlich heim...... #huepf#huepf

Also - nicht mutlos werden, wenn eure Mäuse nicht zunehmen, das kommt dann schon wieder.
LG Moni, die in Leonies Zimmer schon ein paar Überraschungen hergerichtet hat #freu#freu

Beitrag von yvschen 08.09.08 - 20:07 Uhr

hallo moni das ist doch supi
ich denke da gab es wohl nen schub bei ihr....
Meine 2 sind ja auch eher leicht.Aber ist doch auch schöner als wenn sie solche michelinbabys oder kinder sind.davon gibt es viel zu viele.

cécile müsste jetzt 8,5 kilo haben und selina vielleicht auch 9 kilo.ABer muss halt immer zur größe passen-.Cécile ist circa 76 cm und selina 78 cm groß

lg yvonne

Beitrag von fruehchenomi 08.09.08 - 20:13 Uhr

Ja so groß ist Leonie auch, noch keine 80 cm auf alle Fälle, aber ich freu mich schon, wenn sie vielleicht kleine Mopsbäckchen hat :-D
LG Moni

Beitrag von yvschen 08.09.08 - 20:16 Uhr

hihi ja zum reinzwicken????Naja aber ist ja jetzt in kleinkind da ist das gesicht eh nicht mehr so rund. und voll,.Meine 2 haben ihre pausbäkchen total verloren.Hatten sie als babys obwohl sie ja auch leicht waren.
dafür kannst sie aber immer noch in den po beißen

lg

Beitrag von fruehchenomi 08.09.08 - 21:49 Uhr

na aber sicher doch - mach ich geeeeerne #mampf

Beitrag von seiky 08.09.08 - 20:54 Uhr

DA können wir mithalten!
Marinus hat am 27.8 genau 9kg gehabt auf 79cm

alles gute euch

LG christina u Marinus (11.12.06)

Beitrag von togram 09.09.08 - 13:03 Uhr

Hallo,

hey das ist ja ähnlich wie bei unsere kleinen Sorgenmaus.
Startgewicht im November 06 575g:-(
Jetzt fast 22 monate später 9100g#huepf.

Man muss einfach sehen mit was für ein Startgewicht unsere Mäuse auf die Welt kamen und ich glaube das es auch bei normal geborene solche Durchhänger gibt und es eine Weile dauert bis sie wieder ein Schub tun auch Grössenmässig.
SElina ist jetzt schon ne Weile bei 78 cm.

Liebe Grüsse u. schönen Urlaub noch für die kleine Maus!!!!#sonne

M.u.S