frage wegen senkwehen...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hasi80 08.09.08 - 20:01 Uhr

huhu,

hab mal wieder ne frage. und zwar spürt man die senkwehen schon relativ stark? habe immer so ein ziehen im rücken.. aber können die schon so früh kommen? und kommt das kind dann womöglich bisschen zu früh?

vielen dank und lg

hasi 32.ssw

Beitrag von starfire79 08.09.08 - 20:35 Uhr

Huhu,

habe seit der 33.-34.ssw hin und wieder Wehen. Das zieht mir unheimlich im Rücken. Das schmerzt unheimlich und zieht dann bei mir in den Unterbauch und der Bauch wird hart.

Weiß jetzt nicht ob das Senkwehen sein sollen oder schon die ganz bösen Wehen. Hatte in der ersten SS das nicht , auch nicht zur Geburt. Da gabts nur die Presswehen.


LG Jana 36.ssw

Beitrag von inesk 08.09.08 - 20:50 Uhr

Hallo,

meine Senkwehen kommen nicht vom Rücken. Der Bauch zieht sich aber zusammen, ähnlich wie der Druck beim Blutdruckmessen, nur viel stärker und ziemlich unangenehm. Tut nicht weh, aber angenehm ist es nicht. Besonders schlimm ist es, wenn man gerade Auto fährt oder so

LG, Ines