Glukosetoleranztest

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von madlen333 08.09.08 - 20:04 Uhr

Hallo an Alle !!


Muß morgen zum Zuckertest! Nüchtern natürlich.

Jetzt meine Frage:

Heißt nüchtern auch kein Wasser trinken ???


Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Gruß Madlen

Beitrag von kruemelnumerouno 08.09.08 - 20:07 Uhr

Hallo Madlen,

also ich darf bis 22:00 Uhr essen und letzmalig um 24:00 Uhr etwas trinken (Vorabend). Dann ist Schluss! :-D

LG

Kruemelnumerouno mit ihren 3 #stern und #ei (22.ssw)

Beitrag von cicada 08.09.08 - 20:08 Uhr

ähm.....wasser ist immer erlaubt!

lg, cica

Beitrag von melli1579 08.09.08 - 20:09 Uhr

Nein, aber nicht beim Zuckertest!!!!!

Beitrag von schnubbi83 08.09.08 - 20:14 Uhr

hmmm..Diabetologe sagte trinken darf man immer ...Also Wasser..
falss es weiter hilft...
ne Schwangere 3-4h nix trinken lassen wäre auch krass ;-)

Beitrag von cicada 08.09.08 - 20:16 Uhr

DOCH - auch beim Zuckertest....seit wann erhöht Wasser den Blutzuckerspiegel????? ;-)

LG, Cica

Beitrag von kruemelnumerouno 08.09.08 - 20:13 Uhr

nö, nischt.

nimm Dir gleich etwas zu trinken und zum Essen für danach mit.

Beitrag von melli1579 08.09.08 - 20:08 Uhr

Hallo!! Muß morgen auch zum Test!! FÄ sagte, beim Zähne putzen nur kurz ausspühlen!! Du darfst nichts trinken. Habe mir aber schon ne Flasche gerichtet für danach!!!
LG Melanie

Beitrag von cicada 08.09.08 - 20:12 Uhr

...vor dem Test müssen Sie ein 10-16-stündige Nüchternperiode einhalten, d. h. sie dürfen nichts essen und trinken (AUSNAHME: Wasser und Mineralwasser).


steht im Beipackzettel des Dextro OGT.

Wir wollen ja nicht verdursten ;-)

LG, Cica

Beitrag von mamimona 08.09.08 - 20:23 Uhr

Ich muss morgen auch zum Test, ich glaube morgen ist Test-Tag, gell.;-)
mamimona 29.SSW

Beitrag von schokihase 08.09.08 - 20:28 Uhr

Also ich durfte nen Glas Wasser trinken, nur nix mit Zucker halt, wie Multisaft oder so.
Wasser war erlaubt was sollte das auch machen?#kratz
LG, schoki

Beitrag von julchen25 08.09.08 - 21:13 Uhr

Wasser darfst Du trinken. Würde auch auf jeden noch ne Flasche mitnehmen, weil Du nach dem süßen Zeug bestimmt Durst bekommst.

LG,
Verena

Beitrag von masada 09.09.08 - 09:33 Uhr

Meine Hebi macht mir den am Freitag und Wasser oder Tee (natürlich ungesüßt) darf ich trinken hat sie gemeint.