*ich dreh durch*

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kalenderfrau 08.09.08 - 20:25 Uhr

Mädels, ICH DREHE DURCH!!!!!:-[:-[:-[:-[

Wir konnten letzte Woche Montag endlich unsere Kinderzimmermöbel abholen. Bestellt hatten wir uns "Arne" von PAIDI.#huepf

Dann hat Schatz am Mittwochabend die ersten Teile (Regal & Bett) angefangen aufzubauen.
Als er die vormontierte Wickelkomode zu Ende bauen wollte (brauchten nur noch Griffe, Füße und Schubladen dran), fiehl ihm auf dass das Schanier bei der Tür total ausgerissen und das Holz an dieser Stelle total kaputt war.#schock
Am Donnerstagmorgen haben wir dann gleich mit dem Babyladen telefoniert und die haben uns versprochen dass sie sich bald darum kümmern. Wir sollten nur schnell ein paar Bilder vom Schaden per Mail zuschicken. Gesagt, getan.
Am Freitagmorgen bekamen wir auch gleich eine Antwortsmail dass sie die Sache an PAIDI weitergeben haben und wir einen neuen Korpus bekommen werden. :-)

Nun wollte Schatz heute Abend das letzte Teil, den 3-türigen Kleinderschrank, aufbauen. Und was ist?! Bei fast allen Teilen ist etwas kaputt..... :-[#aerger Den Schrank kann man so auf keinen Fall aufbauen. Ich drehe echt bald durch!#schmoll
So wie es aussieht scheint es bei allen Teilen Transportschadne zu sein. *grml*

Jetzt müssen wir morgen früh wieder mit dem Babyladen telefonieren und Schatz hat beschlossen dass der Typ (Besitzer) herkommen und sich das Ganze selbst einmal ansehen soll. Er hatte uns auch beim Einladen geholfen und gesehen dass es von uns richtig transportiert worden ist!. Bei so vielen kaputten Teilen lohnt sich die Fahrt auf jeden Fall.

Mensch, es sind nur noch 4,5 Wochen bis zum Entbindungstermin und die Hälfte unsere Möbel müssen erst einmal reklamiert werden...... #heul

Ich habe mir das eigentlich schöner vorgestellt. Wollte doch eigentlich nur endlich das Nest für unseren Kleinen fertig machen... Und was ist? Ich sitze schon wieder hier und weine weil so richtig nichts klappt!#schmoll

Ich werde mich jetzt auf unser Bett legen und von dort aus fernsehen. Einfach etwas berieseln lassen....

Liebe Grüße
kalenderfrau mit Babyboy inside (ET - 33)

Beitrag von rmwib 08.09.08 - 20:34 Uhr

Och jeeee komm mal her #liebdrueck

Blöd wenn man sowieso spät dran ist mit den Möbeln und denn was schief läuft damit was.... na hauptsache ist aber auch erstmal ein Bettchen, den anderen Schnickschnack braucht man doch erstmal nicht sooooo dringend.

Hör mal auf zu weinen, das is doch quatsch wegen sowas :-D

GLG

Beitrag von tapsitapsi 08.09.08 - 20:55 Uhr

Wie nur noch 33 Tage??????#huepf

Langsam werd ich auch hibbelig!;-)

Lass dich drücken!#liebdrueck

Wird schon noch alles werden. Wäre ja viel zu langweilig sonst!:-p

Nee, mal im Ernst: Ihr habt noch knapp 4 Wochen Zeit! Nachdem was du mir schon geschrieben hast, reicht die Zeit!

Trink nen Beruhigungstee: #tasse

LG Ela

Beitrag von charlotte_n 08.09.08 - 22:27 Uhr

Hallo,

das tut mir echt total leid, so ein Mist :-(

Ich wollte auch immer alles perfekt haben und das natürlich vor der Geburt!

Und was war? Vorzeitige Wehen, Krankenhaus, Frühgeburt 34ssw, Kind 3 Wochen im Krankenhaus und mein Mann hat wegen prüfungen keine Zeit. Daher wurde das Zimmer meines Sohnes am Tag seiner Entlassung hergerichtet und danach erst die Möbel aufgebaut #augen Wickeln musste ich anfangs im Bad auf dem Boden (natürlich schön geheizt :-))

Ich drück die Daumen, dass alles noch fertig wird :-D, wollte nur mal berichten wie es auch laufen kann und doch noch alles gut wird #huepf

LG charlotte_n + Hendrik 8.3.07

Beitrag von kalenderfrau 09.09.08 - 10:26 Uhr

Hey ihr Lieben,

ersteinmal #danke für eure Anteilnahme.

Wir haben vorhin mit dem Laden telefoniert und er hat uns gesagt wir sollen wieder Bilder machen und ihm die zuschicken. Er würde das denn weiterleiten und wir bekämen einen neuen Schrank.

Die im Laden sind echt lieb und kümmern sich wirklich schnell.
Leider sagt er dass es locker noch drei Wochen dauern kann bis die Möbel hier sind. Vielleicht sogar vier.
Mist, in 4,5 haben wir Termin und ich wollte doch so gerne das Nest herrichten.... *seufz*

Das kommt davon wenn man auf seinen Mann hört... *kopfschüttel*
Ich wollte das Zimmer ja schon länger fertig haben und die Möbel auch zu einem früheren Termin bestellen. Schatz meinte ich würde mal wieder übertreiben und in der 36. KW wäre ja noch locker Zeit. Tja, hätte ich nicht auf ihn gehört, hätten wir die Möbel früher gehabt (vielleicht sogar heile?) und ich hätte noch Zeit alles einzuräumen und herzurichten. *noch einmal seufz*
Das nächste Mal mache ich das wann ich es will!

Nunja, offensichtlich haben alle Teile einen Transportschaden. Aber Gott sei Dank hat uns der Besitzer selbst geholfen die Teile bei uns im Bulli richtig zu verstauen. So kann er wenigstens bezeugen dass WIR die Möbel ordentlich und sachgemäß transportiert haben. Aber die Zeit macht das auch nicht kürzer.....

Tja, so sieht das im Moment aus.
Wollte euch nur schnell auf den neusten Stand bringen!

Liebe Grüße
kalenderfrau mit Krümelchen (ET -32)